Intrepid Evo 8 Bremse baut kaum Bremsdruck auf nach Tausch d
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 22:01
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben heute versucht eine Intrepid Evo 8 Bremse (nur Hinterachse) wieder gangbar zu machen. Der original Hauptbremszylinder war nach der Winterpause undicht, wir haben deshalb einen neuen universal Hauptbremszylinder mit Ausgleichsbehälter (RR Speed Evo) verbaut. https://www.keep-racing.de/bremsen/brem ... rt/a-8582/
Die Bremse hatte letztes Jahr eigentlich nocht recht gut funktioniert. Nach dem Einbau und Entlüften baut sich aber nun kein richtiger Bremsdruck mehr auf. Die Kolben bewegen sich zwar, anscheinend reicht der Druck im System aber nicht aus, um die Beläge fest genug an die Scheibe zu drücken. Die Kolben bewegen sich auch erst bei ca. 50% Bremspedalstellung.
Wir haben zwei Methoden zur Entlüftung angewendet.
1) Vorne pumpen, Ausgleichsbehälter nachfüllen, hinten abwechselnd Entlüftungsschraube auf und zu
2) Von hinten mit einer Spritze durch die Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit gespritzt
Das System ist dicht, daran kann es eigentlich nicht liegen. Am Ende kamen auch keine Lufbläschen mehr beim Entlüften raus. Kann es sein, dass der RR Bremszylinder nicht mit dem Intrepid Sattel "kompatibel" ist oder gibt es noch andere Gründe? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Wir haben heute versucht eine Intrepid Evo 8 Bremse (nur Hinterachse) wieder gangbar zu machen. Der original Hauptbremszylinder war nach der Winterpause undicht, wir haben deshalb einen neuen universal Hauptbremszylinder mit Ausgleichsbehälter (RR Speed Evo) verbaut. https://www.keep-racing.de/bremsen/brem ... rt/a-8582/
Die Bremse hatte letztes Jahr eigentlich nocht recht gut funktioniert. Nach dem Einbau und Entlüften baut sich aber nun kein richtiger Bremsdruck mehr auf. Die Kolben bewegen sich zwar, anscheinend reicht der Druck im System aber nicht aus, um die Beläge fest genug an die Scheibe zu drücken. Die Kolben bewegen sich auch erst bei ca. 50% Bremspedalstellung.
Wir haben zwei Methoden zur Entlüftung angewendet.
1) Vorne pumpen, Ausgleichsbehälter nachfüllen, hinten abwechselnd Entlüftungsschraube auf und zu
2) Von hinten mit einer Spritze durch die Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit gespritzt
Das System ist dicht, daran kann es eigentlich nicht liegen. Am Ende kamen auch keine Lufbläschen mehr beim Entlüften raus. Kann es sein, dass der RR Bremszylinder nicht mit dem Intrepid Sattel "kompatibel" ist oder gibt es noch andere Gründe? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.