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Crg Dark Rider DD2 / Spur Sturz Nachlauf ? Hilfe !

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 21:00
von Mheindel
Servus miteinander,


Bin ja noch relativ neu im kartsport. Aber mitlerweile fahr ich schon sehr sicher und Konstante Zeiten.
Daher möchte ich langsam anfangen an meinen Fahwerk etwas zu spielen !

Hab mir die vordere exzenter Radaufnahme / Spurstange mal genauer angeschaut .
Hier gibt's ja relativ viel verstell Möglichkeiten.

Hab einen 8 Fach excenter . Oben und unten ..

Wo fang ich hier an was zu probieren ?
Was für Einstellung machen Sinn am Excenter ? Gibt's sicherlich Erfahrungen :-)
Wie stell ich die Spur vernüftig ein ? Keine Ahnung ob die stimmt ?

Wohnt evtl jemand in der Nähe 86650 der sich hiermit auskennt ?
Und das mal vermessen könnte ?

Oder klärt mich bitte grob auf :-)

Bin wirklich um jede Hilfe dankbar !

Crg Dark Rider DD2 / Spur Sturz Nachlauf ? Hilfe !

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:11
von zcorse
Sali Mheindel

schau dir das mal an es ist ein alte version aber für dich ist die Seite 5 wichtig.
Daraus kannst anfangen zu verstehen wie es mit den Exenter geht.

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... 6505,d.bGg

bye Zcorse

Crg Dark Rider DD2 / Spur Sturz Nachlauf ? Hilfe !

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 12:55
von Mheindel
Hallo zcorse,


Danke für deine erste Hilfe !

Vielleicht sollte ich noch grundsätzlicher Anfangen !
Fährt man das chassis vorne idr. Hoch oder tief ?
Bei mir ist da so eine distanzscheibe die kann ich von oben nach unten umstecken ?

Oder was verändert sich mit der Höhe vorne ?

Crg Dark Rider DD2 / Spur Sturz Nachlauf ? Hilfe !

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 14:38
von Tom
Probiers aus .... hat was mit Kräftedreiecken zu tun :D

Crg Dark Rider DD2 / Spur Sturz Nachlauf ? Hilfe !

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 15:47
von scene.
Ich empfehle dir einfach mal das Buch

Rennfahrzeugdynamik Kart

Das Buch kostet glaub ich 20 Euro oder so aber da steht wirklich alles drin!

Alle Verstellmöglichkeiten am Chassi werden erklärt. Was sich verändert und warum es sich verändert.




Kurz zur Chassihöhe,

Deste höher das Chassi desto mehr Gewicht kommt auf die Reifen durch den grösseren Hebel wenn du das Chassi hoch legst.

Ist aber nicht immer Ideal. Stell dir mal vor du legst das Chassi extrem hoch dann würde es ja anfangen leicht umzukippen in Kurven. Das passiert auhc in kleinem Rahmen wenn du das Chassi höher legst und dadurch kommt sehr viel Gewicht auf eine Seite des Karts beim Kurvenfahren.