K9C Zylinder wechseln
Verfasst: Di 28. Apr 2015, 14:30
Hallo zusammen
Ich hatte das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen.. War dort aber wohl falsch.
Ich will bei meinen TM K9c nächstens den Zylinder wechseln.
Mir ist soweit alles klar (Einbauspiel 0.07mm, Ringspalt 0.3-0.35mm).
Nur eben die Quetschkante nicht.
Mein Motor hat seit der letzten Revision ca. 1 Stunde gelaufen.
Sie haben mir gesagt, der Zylinder sei bei der Auslassseite nicht mehr so "schön" und es könnte passieren, dass der Kolbenring dort hängen bleibt.
bisher ist nichts passiert, aber da ich am Weekend ein Rennen habe, möchte ich den Zylinder noch wechseln.
Nun mein Problem: Habe hier im Forum und auch an anderen Stellen gelesen, dass die Quetschkante auf 1.1 bis 1.15mm eingestellt werden sollte.
Diese werte waren allerdings allesamt für den k9b.
Ich habe bei meinem Motor einmal den aktuellen Wert gemessen, und dieser Beträgt 1.35mm.
Ebenso beim 10b meines Kollegen...
Kann mir jemand einen verlässlichen Wert nennen?
Falls nicht, werde ich die Quetschkante wieder auf 1.35mm einstellen.. der läuft so ganz gut und dreht sauber bis 14500 hoch..
Vielen Dank
Ich hatte das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen.. War dort aber wohl falsch.
Ich will bei meinen TM K9c nächstens den Zylinder wechseln.
Mir ist soweit alles klar (Einbauspiel 0.07mm, Ringspalt 0.3-0.35mm).
Nur eben die Quetschkante nicht.
Mein Motor hat seit der letzten Revision ca. 1 Stunde gelaufen.
Sie haben mir gesagt, der Zylinder sei bei der Auslassseite nicht mehr so "schön" und es könnte passieren, dass der Kolbenring dort hängen bleibt.
bisher ist nichts passiert, aber da ich am Weekend ein Rennen habe, möchte ich den Zylinder noch wechseln.
Nun mein Problem: Habe hier im Forum und auch an anderen Stellen gelesen, dass die Quetschkante auf 1.1 bis 1.15mm eingestellt werden sollte.
Diese werte waren allerdings allesamt für den k9b.
Ich habe bei meinem Motor einmal den aktuellen Wert gemessen, und dieser Beträgt 1.35mm.
Ebenso beim 10b meines Kollegen...
Kann mir jemand einen verlässlichen Wert nennen?
Falls nicht, werde ich die Quetschkante wieder auf 1.35mm einstellen.. der läuft so ganz gut und dreht sauber bis 14500 hoch..
Vielen Dank