Seite 1 von 1

[Frage] Kosten zu einem Kart

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 18:04
von McGarrett
Hallo Community,

ich bin 16 jahre alt und möchte mir ein Kart bauen... es sollte vllt um die 50 km/h fahren... solllte eher für Felder sein :D also für Feldwege damit ich da etwas fahren kann :D
Wollte mir vllt so einen Rahmen fertig kaufen und den rest selber machen... wie viel kostet das ganze grob geschätzt?

Mit freundlichen Grüßen

McGarrett

[Frage] Kosten zu einem Kart

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 18:26
von JanKart
Hallo,
ein Kart ist weil nicht gefedert nicht geeignet für Feldwege. Und zum Selbermachen: Was willst Du denn selbst bauen? Felgen, Reifen, Bremsen usw. musst Du zum Rahmen und Motor dazu kaufen und das wird dann wieder sehr teuer.
Sei mir bitte nicht böse aber ein Kart gehört auf die Rennstrecke und nicht auf einen Feldweg.

PS. Mit 16 Jahren und einem Motor betriebenen Fahrzeug auf Feldwege ist illegal aber auf der Rennstrecke mit einem Kart legal.

Freundliche Grüße
Andreas

[Frage] Kosten zu einem Kart

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 19:52
von McGarrett
Zitat entfernt...bitte Forenregeln lesen.
Die Wege bei uns sind gut... keine schlaglöcher... da oben ist nie polizei... ich will die teile kaufen und zusamme bauen, was kostet das ganze? es gibt ja auch andere reifen

[Frage] Kosten zu einem Kart

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 06:49
von Tremmler
McGarrett,
ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.

Wir betreiben Kartsport, kein ich baue mir ein Spielzeug für den Acker.
Ein gut gebrauchtes Kart bekommt man je nach dem was man möchte zwischen 1000 und 4000 euro. Nichts anderes ist für uns interessant da wir wie gesagt damit auf einer Rennstrecke fahren, wofür sie auch geplant sind.
Wenn du solche Bau informationen willst, dann melde dich vielleicht am besten bei den Bierkistenbauern an, die bauen unteranderem auch mal solche Dinge.

MFG Tremmler

[Frage] Kosten zu einem Kart

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:24
von pehaha
Das hat nichts mit Kart zu tun.

Fällt eher unter BUGGY.

Die Achsgeometrie eines Karts ist auf den tiefen Schwerpunkt, auf starre HA, auf Asphalt und auf Racing ausgelegt.
Du kämst um keine enge Ecke herum.
Um Bodenfreiheit zu gewinnen müßtest du sehr große Räder fahren, da bekämst du vorne argen Platzprobleme.

Schau nach Bauanleitungen für Buggys .

Hier bist du am falschen Platz.