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Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 07:48
von luca2006
Hy mal ne frage bringts was wenn ich nur das schwungrad erleichtern lasse bei mir im gx 390 ist jetzt andere nockenwellen, ventile andere federn
und wer hat von moto schütte das extra leichte schwungrad
und wer nur das leichte schwungrad
was ist besser leicht oder extra leicht
RE: Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 09:23
von Tobi@Toxic125
wir haben das glaub ich drinnen im 390er von schütte
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 22:52
von tommy01
Habe in meinem Diegowie ein extrem erleichtertes drin, das sogar nochmals bearbeitet wurde. Der hat dadurch ein wesentlich besseres Drehmoment unten heraus bekommen.
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:01
von Sonja
Hi,
ich würde zum Leichten raten,mein extra leichtes hat es mal zerlegt,hat die Zündung kaputt gehauen.Materialfehler?!?
mfg sonja
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:13
von tommy01
Ich habe extra ein ganz leichtes, weil ich ja kein Lüfterrad und auch keinen Starter mehr habe. Auch beim Bruch der Kurbelwelle hatte ich keine Probleme mit der Zündung, da die Lager extra stark waren, so das sich das Schwungrad nur um ein paar Millimeter hoch und runter bewegen konnte, als sie brach.
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:23
von Sonja
HI thommy01,
da hast du Glück gehabt,mir hats darin alles zerlegt,die Schwungscheibe hatte einen Riß,man wär die abgegangen,was da passieren konnte.
Erst ein 2.Mechaniker sah den Riß,da guckten wir blöd,hab erst gedacht ein Kieselstein vom Kiesbett war schuld!
weiter viel Spaß damit!
mfg Sonja
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:27
von tommy01
Damals bei meinem 340er hatte es auch einen Schlag getan und alles da neben dran war nur noch Schrott. Aber jetzt mit den Lagern (Keramik) ist das genial.
Ob ich mit dem Motor noch Spaß habe liegt ganz alleine daran, ob ich ihn nicht doch noch verkaufen werde. Möchte ja 250er fahren.
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:30
von Sonja
Hi thommy,
dann laß die finger vom Biland,lieber ein Vampir oder Oral!Bei uns hats einen Biland zerlegt,bei einen Bekannten,wirHatten ihn damals abgeraten davon,nun sind Tränen da.
mfg Sonja
Schwungrad
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 23:34
von tommy01
Wollte mir ja einen Oral holen. Nur die Frist für diesen Motor (aus dem Monaco Cup) ist leider vorgestern abgelaufen. Hätte meinen Honda erst loswerden müssen und den Oral mir leisten zu können.
RE: Schwungrad
Verfasst: Mo 15. Jan 2007, 18:32
von Kartdriver
Hallo
Ich bin seit erst hier also absolut neu 
Aber meine Persönliche meinung ist du solltest die finger von der Golz schwungscheibe lassen nehm lieber die von Schütte
Ich fahre schon 10 Jahre Kart Marke BRM GX 390er mittlerweile 409 ccm bisken mehr wie Schütte anbietet
und hab die extrem leichte drauf und bin bestens damit zufrieden
Wenn einer Fragen haben sollte warum ich 409ccm hab und nicht 405 kann er mich gerne kontaktieren
Gruss Kartdriver