hi
hab mal ne frage gibt es für go kart reifen einen sogenannten haftungsspray so das man
in der halle weniger rutscht aber der auch wieder ab geht? gibt es sowas?
danke schon mal im vorraus![]()
Reifenspray?
Reifenspray?
- Rot4x_4_3v3er
Reifenspray?
Es gibt "Tyre-softener" http://www.rennreifenshop.de/neu-reifenweichmacher.html
Aber wird wohl bei Leihkarts schwer werden das anzuwenden.
Außerdem kann man den Weichmacher ohne Probleme nachweisen
Sind deine Kollegen zu schnell?
http://www.esska.de/esska_de_s/UHU-Spru ... wgodd2wADg :ironie:
Gruß Felix
Aber wird wohl bei Leihkarts schwer werden das anzuwenden.
Außerdem kann man den Weichmacher ohne Probleme nachweisen

Sind deine Kollegen zu schnell?

http://www.esska.de/esska_de_s/UHU-Spru ... wgodd2wADg :ironie:
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Reifenspray?
danke
nein kollegen sind nicht schneller
will mal so etwas austesten wieviel unterschied es ausmacht!
aber gibts nur in dieser form so etwas oder gibt es noch andere sachen?
vor allem suche etwas was kurz zum auftragen ist und für etwa 20 - 30 min hält und
danach wieder weg ist!
nein kollegen sind nicht schneller

will mal so etwas austesten wieviel unterschied es ausmacht!
aber gibts nur in dieser form so etwas oder gibt es noch andere sachen?
vor allem suche etwas was kurz zum auftragen ist und für etwa 20 - 30 min hält und
danach wieder weg ist!
Reifenspray?
Felix...er will den Bahnrekord....
Wenn es was brächte, hätten es alle.......Benzin macht Reifen weich (und kaputt)
Mach dir weichere Reifen drauf.

Wenn es was brächte, hätten es alle.......Benzin macht Reifen weich (und kaputt)
Mach dir weichere Reifen drauf.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rot4x_4_3v3er
Reifenspray?
Ich selber habe mit sowas noch nicht experimentiert, brauch ich auch nicht.
Mir ist nichts anderes bekannt was funktionieren könnte, vor allem in 20-30 min. wird wohl nichts machbar sein.
Für den RC-Bereich gibts sowas: https://www.lrp.cc/de/produkte/blue-fac ... l/details/
Aber ob das was taugt... :rolleyes:
Es ist nur Leihkart, lass es sein und werde ohne schummeln schneller
Gruß Felix
Mir ist nichts anderes bekannt was funktionieren könnte, vor allem in 20-30 min. wird wohl nichts machbar sein.
Für den RC-Bereich gibts sowas: https://www.lrp.cc/de/produkte/blue-fac ... l/details/

Aber ob das was taugt... :rolleyes:
Es ist nur Leihkart, lass es sein und werde ohne schummeln schneller

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Reifenspray?
Wir haben früher in der Halle manchmal Bremsenreiniger auf die Reifen gemacht und haben geglaubt das bringt was 

Reifenspray?
[quote='Rot4x_4_3v3er','index.php?page=Thread&postID=279760#post279760']Für den RC-Bereich gibts sowas: https://www.lrp.cc/de/produkte/blue-fac ... l/details/
Aber ob das was taugt...[/quote]
75 ml
Du kannst, mit reichlichem Vorlauf an Zeit, die Oberfläche des Reifens behandeln. Zum Beispiel TyreFit oder andere Weichmacher.
Nehm´halt Bremsenreiniger, der löst kurzfristig auch an. Aber eine Renndistanz?
Aber wozu? Ist und bleibt bescheißen und führt sicher nicht dazu, das du aufgrund deiner Fähigkeiten vorne fährst.
Ist also ´was für Mädchen (die es nicht besser können :ironie: ) oder für alle, die ich jetzt nicht näher bezeichnen möchte.
Aber ob das was taugt...[/quote]
75 ml

Du kannst, mit reichlichem Vorlauf an Zeit, die Oberfläche des Reifens behandeln. Zum Beispiel TyreFit oder andere Weichmacher.
Nehm´halt Bremsenreiniger, der löst kurzfristig auch an. Aber eine Renndistanz?
Aber wozu? Ist und bleibt bescheißen und führt sicher nicht dazu, das du aufgrund deiner Fähigkeiten vorne fährst.
Ist also ´was für Mädchen (die es nicht besser können :ironie: ) oder für alle, die ich jetzt nicht näher bezeichnen möchte.
-
Reifen weicher?
...hm, angefangen haben wir in den Endsechzigern mit Bremsflüssigkeit -brachte damals viel und war nicht (gleich) verboten...
Die (schmalen) Reifen hatten durchweg dicke Laufflächen und da hat das schon was gebracht.
Als die Schmiere auf den Pisten dann immer augenfälliger wurde, hat man es verboten -aber in den Zelten...
Das Problem, das gelöst werden musste: Die behandelten Reifen schimmerten petrolfarbig -aber das haben wir dann auch hinbekommen...
Hatten wir uns bei den Dragstern abgeschaut. Als Erfinder galt damals der Helmut Beule.
Schöne Zeit wünscht Euch
Botho
Die (schmalen) Reifen hatten durchweg dicke Laufflächen und da hat das schon was gebracht.
Als die Schmiere auf den Pisten dann immer augenfälliger wurde, hat man es verboten -aber in den Zelten...
Das Problem, das gelöst werden musste: Die behandelten Reifen schimmerten petrolfarbig -aber das haben wir dann auch hinbekommen...
Hatten wir uns bei den Dragstern abgeschaut. Als Erfinder galt damals der Helmut Beule.
Schöne Zeit wünscht Euch
Botho
Reifenspray?
Bei der Paarung Industriebeton/Bridgestone hat es früher auch gereicht etwas Altöl auf der Bahn zu verteilen...
Wenn Du die ersten 3 Runden ohne Kaltverformung überstehst war es danach deutlich schneller...

www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Reifenspray?
Mein Gott....die alten Herren haben geschummelt......tzzzzztzzzzzz Schummel-Botho
Im Slotracing hatten wir auf den Holzbahnen auch ein legales Haftmittel, ohne dem gings nicht.
Da hole ich mir im Bauhaus lieber 860m Gripteppich, nach Gebrauch aufrollen und mitnehmen.
Reifen -Doping als Thema...... ?(
Im Slotracing hatten wir auf den Holzbahnen auch ein legales Haftmittel, ohne dem gings nicht.
Da hole ich mir im Bauhaus lieber 860m Gripteppich, nach Gebrauch aufrollen und mitnehmen.
Reifen -Doping als Thema...... ?(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)