Möglichst Einfache Methode zum Feststellen des tatsächlichen
Verfasst: So 17. Aug 2014, 09:39
Hallo Freunde!
Ich habe es derzeit mit einem TM KZ10 zu tun, wo die Markierung für den Zzp definitiv falsch ist.
Wenn ich nach der Markierung einstelle, liegt der Zzp viel zu früh.
Nun die Frage:
Hat einer von euch eine gute Idee, wie man den tatsächlichen Zzp heraus findet.
Mir ist schon klar, wenn man den Sitz ausbaut und mit einem Stroboskop die Markierung anblitzt, findet man das heraus.
Ich hätte gerne eine Idee, wie man das einfacher bewerkstelligen könnte.
Mir schwebt da folgendes im Kopf herum:
Mit einer Art externem Anlasser den ausgebauten Motor (Zündkerze nicht eingebaut und auf Masse gelegt) antreiben und anblitzen.
Das gibt 2 Probleme: Man braucht einen linksdrehenden Starter und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich da nicht die Mutter auf der Zündungsseite löst.
Es würde mir sehr helfen, wenn hier jemand ist, der da eine einfache Lösung weiß.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, auf elektronischem Weg (ohne den Motor dabei zu drehen) zu messen.
Ich kenne mich da zu wenig aus.
Im Voraus herzlichen Dank, für euere Hilfsbereitschaft!
Ich habe es derzeit mit einem TM KZ10 zu tun, wo die Markierung für den Zzp definitiv falsch ist.
Wenn ich nach der Markierung einstelle, liegt der Zzp viel zu früh.
Nun die Frage:
Hat einer von euch eine gute Idee, wie man den tatsächlichen Zzp heraus findet.
Mir ist schon klar, wenn man den Sitz ausbaut und mit einem Stroboskop die Markierung anblitzt, findet man das heraus.
Ich hätte gerne eine Idee, wie man das einfacher bewerkstelligen könnte.
Mir schwebt da folgendes im Kopf herum:
Mit einer Art externem Anlasser den ausgebauten Motor (Zündkerze nicht eingebaut und auf Masse gelegt) antreiben und anblitzen.
Das gibt 2 Probleme: Man braucht einen linksdrehenden Starter und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich da nicht die Mutter auf der Zündungsseite löst.
Es würde mir sehr helfen, wenn hier jemand ist, der da eine einfache Lösung weiß.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, auf elektronischem Weg (ohne den Motor dabei zu drehen) zu messen.
Ich kenne mich da zu wenig aus.
Im Voraus herzlichen Dank, für euere Hilfsbereitschaft!