Auspuff roller..

Rund um das Kart-Tuning.
ruud.

Auspuff roller..

Beitrag von ruud. »

gutentag,

ich komme aus niederland, so mein deutsch ist nicht sehr gut. Ich mache auspuff fur 2 takt motoren, un das metal wolle ich rund machen. Mit ein hamer kost das sehr viel zeit. So ich suche ein metal roller, ich habe jetzt 500 internet sites abgesucht aber keine machine bauer hat eine ich suche.

so ich suche ein roller mit 3 rollen , und 1 roll muss conisch sein. Wer weiBt ein internet seit wo ich dieses roller finden kan?

vielen dank

Ruud.
Nico93

Auspuff roller..

Beitrag von Nico93 »

Hi willkommen!

Du tut mir leid aber ich habe noch nie einen motoroller mit 3 rolen gesehen!
Ehemalier

Auspuff roller..

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Ich glaub, Du suchst eine Rundmaschine.
Bild

Ob es die zum konus-herstellen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn Du die entsprechende Abwicklung rund hast, ist es doch einfach, einen Konus daraus zu machen.
Hier der Link, dort sind auch Hinweise auf andere Hersteller.
http://www.schaller-maschinen-ag.ch/run ... nen_de.htm
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Toni

Auspuff roller..

Beitrag von Toni »

doch keinen motorroller
Nico93

Auspuff roller..

Beitrag von Nico93 »

:D :Doh schuldigung
Tom

Auspuff roller..

Beitrag von Tom »

@ruud

ich denke, du könntest mal bei einem Blechner, Installateur vorbeischauen.

Die haben eine Rundmaschine (i.d.R. mit 3 Walzen) in Ihrer Werkstatt stehen und lassen Dir bestimmt für ein Sickpack mal ein Blech durchlaufen.

Konisch wird es beim Zusammenrollen (probier das mal mit einem Blatt Papier aus), Must es nur schräg schneiden.

Viel Spaß beim Auspuff basteln.

Hast Du da eine Vorgabe, zwecks Resonanzschwingung (Länge, Winkel, Durchmmesser, Konus etc.)

Ich hatte mal Unterlagen dafür, um solche Werte individuell zu berechnen- Finde diese aber nicht mehr.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
ruud.

Auspuff roller..

Beitrag von ruud. »

vorgabe ist calculieren?

ich habe viel probiert zu calculieren, aber alles war blod! Ich habe fur mein motoren viel auspuff ab ?gemessen? von groBe auspuffmachers. Mit die leistungsgrafieken habe ich etwas gelernt was ein geburt wann sie etwas langer oder nicht machen. Ich calculiere nichts fur mein auspuffanlage, ich spiele mit es in ein 3d programma, wann ich ein gut gefuhl habe mache ich die auspuff und mit testing > leistung mache ich kleine dingen anders.

Die roller, schade sie weiben keine roller, die grobe aufgabe ist zu mache die cones sehr gut rund. Das kost mihr zuviel zeit. Die rund machine ich sehe hier, ist 5 * zu groB :P

danke fur antworten
Tom

Auspuff roller..

Beitrag von Tom »

@ruud
Hi ruud,

warum ist Dir die Maschine zu groß? Ich denke gerade, wenn man ein größeres Blech (Länge) nimmt, kann man es wie eine Tüte zusammenrollen. Da wird es dann richtig konisch und man kann sich den Teil abschneiden, den man braucht. Tüte, damit meine ich so ein Teil, das es im Coffee-Shop gibt :P

Wenn man kleine Kreissegmente herausschneiden und rollen will, dann ist eher so eine Handrolle aus dem Baumarkt angesagt. Aber ob das konisch wird?

Naja, ich geh in solchen Fällen zu meinem Kumpel mit der Blechnerei.

Viel Glück beim Rollen und Testen.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Maxispüler

Auspuff roller..

Beitrag von Maxispüler »

hallo,

Für solche Auspuffe brauchst du eine relativ kleine Rollbiegemaschine, die sind meist so klein das diese in den Schraubstock gespannt werden.

Die obige kannst du vergessen! Überlegt mal wenn er einen Endkegel für einen 2 Takter rollen will z.b. Großer Durchmesser 90 kleiner Durchmesser 20.... dann brauch er eine Rollbiegemaschine wo die Rollen etwas kleiner sind als 20mm im Durchmesser....

Und 2 Takt Auspuff selbst bauen, das muß man schon können so einfach ist das gar nicht! Kann davon ein Lied singen....

Also bei westfalia bekommt man eine für 138euro.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Ehemalier

Auspuff roller..

Beitrag von Ehemalier »

Och Jungs, das Foto ist ein Beispiel!!!!!!!!!! Muß doch erstmal feststellen, was er will. Da ist ein Link drunter von der Firma, etwas scrollen und schon haste kleinere Maschinen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Tuning“