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Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 20:57
von Mobile_Kart
Hi kann folgendes Werkzeug in keinem Shop finden.

TeileNummer 676 020 Montagedorn, weiß einer wo ich das bekomme?

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 21:03
von Rot4x_4_3v3er
Einen Montagedorn für was?
Und was ist das für eine Teilenummer, woher hast du die?

Sonst guck mal hier:
http://www.prespo.de/shop/motoren-rotax/rotax-zubehoer/


Gruß Felix

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 21:05
von Mobile_Kart
Habe die aus folgender Anleitung

http://www.ksca.at/images/Reparatur125.pdf

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 21:11
von Rot4x_4_3v3er
Die 55 verschiedene Seiten hat...
Sorry, aber ich mach mir nicht jetzt die Mühe jede Seite nach der Teilenummer abzusuchen, das musst du schon machen...
Also bitte die Seitenzahl.

Gruß Felix

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 22:09
von Mobile_Kart
Wie wärs mit STG+F und dann die Teilenummer eintippen, dann braucht man auch nicht suchen.
Bist echt nen Held.

Seite 9 übrigens

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: So 25. Mai 2014, 22:36
von Rot4x_4_3v3er
Dann erklär mir bitte, wo ich STRG auf meinem iPhone finde :rolleyes:
War unterwegs...

Den Dorn gibt's unter dem von mir oben genannten Link, die Nummer 5.
Oder einfach die Abbildungen vergleichen...

Darf man fragen, was du vorhast?

Gruß Felix

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 07:25
von Mobile_Kart
Hab den Motor zerlegt um mal alle Lager,Simmeringe und Dichtungen zu wechseln und zu prüfen ob die Verschleißmaße noch in Ordnung sind.
Grund hierfür war, dass er aufgrund einer defekten Dichtung mir das Kühlwasser ins Getriebe über die Ausgleichswelle anfing zu drücken.

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 14:38
von Mobile_Kart
Bin am überlegen die Ausgleichwelle komplette rauszulassen, bringt das was an Leistung oder ist das ein Trugschluß?

Suche Rotax Werkzeug

Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 14:52
von Rot4x_4_3v3er
Das habe ich jetzt nicht gelesen, nein das habe ich gerade nicht gelesen 8|

Bitte lass den Rotax so wie er ist, so funktioniert er prima, so fährt ihn jeder, so wurde er homologiert...
Der Rotax ist darauf ausgelegt lange zu halten, logisch unter Mangel an Leistung, im Gegensatz zu X30/KF.
Durch Tuning oder Modifikationen jeglicher Art wird diese Stärke gnadenlos zu Nichte gemacht...

Laut Stimmen aus dem Forum soll es beim X30 etwas Leistung bringen, aber auch deutlich mehr Vibrationen.
Ob die Kurbelwelle eventuell darunter leidet kann ich nur vermuten...

Da du ja anscheinend nicht ganz unkenntlich von Motoren bist, Versuch macht klug...
Fahr einen Tag mal mit und einmal ohne.

Gruß Felix