K25 fehlende Leisung bei wenig U/min
Verfasst: Do 15. Mai 2014, 20:18
Hallo zusammen,
am Wochenende war im mal wieder Kart fahren, wobei mir aufgefallen ist, dass die Beschleunigung sehr schlecht ist
. Vor allem im unteren Drehzahlbereich kommt keine Leistung, erst ab ca. 10000 U/min spürt man deutlich, dass Leistung da ist, was sicher auch am Drehmomentverlauf des K25 liegt.
Im Moment fahre ich in Walldorf ein 11 er Ritzel aufm 80er Blatt, will aber mal auf ein 10 er Ritzel umstellen. Trotzdem kann es nicht nur an der Übersetzung liegen, da die Beschleunigung dafür einfach zu schlecht ist.
Außerdem erreiche ich auf den Geraden hohe Drehzahlen.
Ich vermute dass es an der Vergasereinstellung liegt:
Tillotson HL350A auf einem Iame K25 (Freeline Luftfilter, Kupplung vom Leopard):
Low-Düse: ca. 1min 20 sec
High-Düse: ca. 1 min 30 sec
Was habt ihr dazu für eine Meinung? Hat vielleicht jemand sogar die Grundeinstellungen?
Was kann ich außer den Vergasereinstellungen noch verbessern?
Vielen Dank!!
Basti
am Wochenende war im mal wieder Kart fahren, wobei mir aufgefallen ist, dass die Beschleunigung sehr schlecht ist

Im Moment fahre ich in Walldorf ein 11 er Ritzel aufm 80er Blatt, will aber mal auf ein 10 er Ritzel umstellen. Trotzdem kann es nicht nur an der Übersetzung liegen, da die Beschleunigung dafür einfach zu schlecht ist.
Außerdem erreiche ich auf den Geraden hohe Drehzahlen.
Ich vermute dass es an der Vergasereinstellung liegt:
Tillotson HL350A auf einem Iame K25 (Freeline Luftfilter, Kupplung vom Leopard):
Low-Düse: ca. 1min 20 sec
High-Düse: ca. 1 min 30 sec
Was habt ihr dazu für eine Meinung? Hat vielleicht jemand sogar die Grundeinstellungen?
Was kann ich außer den Vergasereinstellungen noch verbessern?
Vielen Dank!!
Basti