Hallo Leute,
ich brauch von euch etwas Beratung was die Reifenwahl so wie den entsprechenden Luftdruck betrifft.
Hatten jetzt letztes Wochenende Vega xm drauf, allerdings mit mäßig Grip der je nach Luftdruck entweder lange brauchte bis er überhaupt da war, oder eben nach 3 Runden da war, nach ~10 aber direkt wieder abbaute. Bemerkbar machte sich das ganze vor allem auf der Hinterachse beim beschleunigen durch schnelle Kurven. Probiert haben wir es erst mit 0,8bar warm was überhaupt nicht funktioniert. Bin dann hoch auf 1,1 bis 1,4 gegangen, was schon merklich besser wurde. Das beste Gefühl hatte ich so ca. bei 1,2. Was aber wie schon erwähnt nach einigen runden wieder verschwand.
Jetzt hatte ich viel gesucht und gelesen das der Vega kein einfacher reifen ist und nicht immer funktioniert. Oder halt nur wenn man weiß was man tut, was bei mir bzw. uns momentan noch nicht wieder der fall ist, da ich ca. 10 Jahre aus dem Sport raus war.
Da die Vega vielleicht jetzt noch einen halben Tag reichen, brauch ich eh einen neuen Satz, und würde gerne etwas anderes ausprobieren.
Es Handelt sich übrigens um ein gx390 auf einem MS Chassi. Wir sind 3 Fahrer, mit 70 und 95kg. Gefahren sind wir letzte Wochenende in Emsbüren, nächstes Wochenende soll es nach Büren gehen.
mfg Schweppe
Hobby Reifen für Gx 390
Hobby Reifen für Gx 390
Hallo
Also ich war mit vega grün immer ganz zufrieden für in Hobby Bereich finden ich reichen die und halten halt auch ziemlich lange
Mit freundlichen grüßen
Also ich war mit vega grün immer ganz zufrieden für in Hobby Bereich finden ich reichen die und halten halt auch ziemlich lange
Mit freundlichen grüßen