Seite 1 von 2

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:38
von Müschel
Auch in Bopfingen müssen jetzt die neuen Dämpfer gefahren werden , es wird aber bis Ende Mai eine Übergangsfrist gewährt in der noch die alten Dämpfer erlaubt sind .

Auch da gibt es Beschwerden von den Anwohnern .

Allerdings kann ich keinen großartigen Unterschied der Lautstärke ausmachen . Und ich höre eigentlich sehr gut .

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:46
von toastbrot
Seltsam das sich auf einmal alle Anwohner beschweren.
man könnte meinen die haben sich alle miteinander abgesprochen ^^

da kommt in Zukunft noch mehr auf allen Bahen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 00:48
von Skippi Racing
das kommt nicht nur von den Anwohnern sonder von unseren Motorsportverbänden in Deutschland.

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 08:30
von Christian-R8
Der Unterschied zur heutigen Formel 1 muss ja wieder hergestellt werden.
Sonst kommen am Ende alle auf die Kartbahnen um Gänsehaut kriegen.

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 09:38
von Mach1Kart
Was die Fahrer betrifft passiert das doch jetzt schon - und ein KZ2 mit homologierten ESD klingt immer noch weitaus besser als diese Spritspar-Dieseltaxis die die gerade fahren müssen... ;-)

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 20:58
von Müschel
Jetzt wollte ich eigentlich nicht mehr darauf eingehen weil ja dazu schon alles gesagt wurde , für mich ist kein deutlicher Unterschied hörbar .

Ich bin sofort dabei wenn es darum geht das Kart leiser zu machen und dafür weiterhin überall fahren zu dürfen . Jedoch ist mein Drehschieber mit einem 0815 Alu Endtopf leiser als ein Membraner mit einem neuen runden Elto der homologiert ist .

Ich habe da einfach einen deutlicheren Unterschied der Lautstärke erwartet als es tatsächlich der Fall ist .

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 22:38
von toastbrot
Ich dachte ich bin der einzige der den Unterschied nicht hört.

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 22:51
von Tom
Ich nehme sobald ich den neuen Topf habe mal ein Messgerät von der Uni mit. Dann schauen wir mal wieviel das beim vorbeifahren so ausmacht.
Oder wenn man ein größeres Stück von der Bahn weg ist :S

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 23:02
von Dicker1488
Hallo zusammen,
Ich wurde letztes Jahr in Rotthal auf der Geraden gemessen, Ergebnis:

Elto Carbon
(kurze Ausführung, keine Homo, kein Low Nose, kein irgendwas usw.) 112 dB (!!)


Heuer gemessen, Ergebnis:
Elto Rund mit Homo 2014 91,8 dB



Und ich muss sagen, das hörte man ziemlich deutlich :S


Grüße
Daniel

KZ Endschalldämpfer Bopfingen

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 08:26
von Rabbitracer
Meine Erfahrung ist die das sich sogar baugleiche Karts völlig verschieden laut anhören.Da sind manche so laut.....obwohl die das selbe da dran haben wie zb der Kumpel ,bei dem das viel leiser daherkommt.Und so leise wie mein Cross ist sowieso kein icc.....und trotzdem soll ich den elto kaufen......
Und bevor ich diese typisch deutsche Reglementierungs Sucht ,gutheiss.....es muss doch alles einheitlich sein....,.....friert die Hölle zu.
Scheiss armselig ist das....ich hoffe , das der Alex in Büren das auch noch lang so sieht wie ich.....damit ich wenistens noch paar Jahre weiter dort fahren kann.....Und auf Langbahn gibts son Quatsch auch nich.....