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Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 09:58
von roterheizer
Hallo, ich habe ein Kart für meinen Schwager zusammengebaut und war in Liedolsheim zum Probefahren,
da kam dieses Reifenbild raus? ?(

Die Flanken sind an allen vier Reifen innen ziemlich runter! :thumbdown:
Chassis crg Road rebel (gerade!), motor Rotax Max

Reifen Dunlop DEM 0,8 warm, guter Grip



Was meint Ihr?

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Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 10:00
von Mach1Kart
Das Thema sollte ausführlich diskutiert und durch sein... Das einzig vernünftige Reifenbild für Dunlop DEM is wenn man sie fotografiert wenn sie im Mülleimer liegen...

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 11:08
von roterheizer
Ah OK, dann liegt das am Reifen?
Ist das beim DEM normal? :cursing:

Habe in der sufu. nichts darüber gefunden!

Und bin bis jetzt nur Vega und Bridgestone gefahren!

Gruss

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 11:23
von Rot4x_4_3v3er
Einfach mal ins Forum "Reifen" schauen ;)

Sonst SuFu über "Dunlop AND schlecht",das sagt schon alles :D


:guckstdu:

dunlop DEM


Gruß Felix

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 18:56
von pehaha
Das ist leider der Fluch der SUFU, das du mit 3 Buchstaben nichts erreichst, man muss halt wissen, wie die austrickst.
Wenn du aber "Dunlop DEM" in die Sufu eingibst, kommen nach SUCHE/BIETE im Forum Reifen jede Menge Dunlop Themen u.a. auch DEM zb von Kartdriver, Patrick usw.
Dann ist noch dies noch immer eine guteWahl Siehe 2ter Hit.
Wie siehst mit der Spur aus? Die HA finde ich eigentlich nicht verdächtig, aber vorne könnte ich auch einen Spurfehler vermuten.
VR sieht schon übel aus, zumindest auf dem Foto.

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 20:13
von Rot4x_4_3v3er
Da gebe ich dir Recht Peter, der Reifen ist innen viel zu stark abgelaufen.

Das Chassis hat vorne ja die KZ Bremse "Speed EVO" von RR, die hat ja eigene Achsschenkel mit anderer Neigung, als die originalen CRG (vermutlich).
Die Befestigungspunkte, wo die Spurstangen eingehängt werden, sind vermutlich auch an anderer Stelle.
Also Spur/Sturz mal komplett vermessen und einstellen; Hat wer die Herstellerangaben von CRG? 1 Kästchen positiver Sturz und 1 Kästchen offene Spur (natürlich ohne Belastung)? Nachlauf ?
Sorry kenne mich nur mit FK aus :D

Gruß Felix

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 20:34
von pehaha
Positiver Sturz?

Bei mir ist auf dem Bock bestenfalls 0 und unter Last so -2mm.
Von RR die Spreizung kenne nicht, bei CRG hatte ich 11 und 13° Achsschenkel liegen.
Wozu einen Rotax mit ner schweren KZ Bremse?

Angaben für CRG findet Tante Google bei CRG-Kart Italien auf der HP.

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 21:13
von Rot4x_4_3v3er
Peter, wenn du das "Owners Manual" meinst, das ist doch völlig veraltet, da gab's ja noch die 4-Fach Exzenter...
http://www.kartcrg.com/pdf/crg_manual_en.pdf


Da stehen auch nur die Exzenterstellungen drinnen, keine Angaben zu Sturz/Spur.

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, habe ich bei 1 Kästchen positiv leicht negativen Sturz unter Belastung bei meinem FK.
Die Exzenter sind dabei in der Grundeinstellung, wie wir eigentlich immer im trockenen Fahren.
Messe ich morgen Vormittag nochmal nach, das lässt mir jetzt keine Ruhe :D

Wie gesagt, kenne CRG nicht, aber leicht negativen Sturz (unter Belastung!) fährt man ja eigentlich immer.


Das mit der KZ Bremse wundert mich auch, aber jedem das seine...

Gruß Felix

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 23:40
von Vogt
Ich fahre auch ein CRG Road Rebel mit Rotax Max. Allerdings immer mit Mojos oder auch mal Vega weiß.

Und bei mir sieht das Reifenbild ziemlich genau so aus. Alles etwas innen abgelaufen. Vorne vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei dir. Trotzdem ist das bei mir auch nicht zu übersehen. Aber das hat mich nie gestört.
Spur und Sturz sind so wie sie sein sollten, jedenfalls im Stand und auf ebenem Boden. Und Grip war immer gut. Ich vermute eher da ist das Chassis schuld.

Was für ein Jahrgang ist dein Rahmen denn?

Reifenbild Dunlop DEM

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 00:02
von Rot4x_4_3v3er
Überleg mal woran es liegt, dass der Reifen innen mehr abnutzt ;)
Ist doch logisch.

Bei ihm ist es aber sehr schlimm, ist aber zu einem gewissen Grad sicher dem DEM geschuldet...
So schlimm hatte ich es noch nie, nicht mal mit einem Chassis, wo die Achsschenkelfaust verzogen war und der Laser unter dem unterem Rand der Makierung stand :D

Also entweder ist der Sturz komplett verstellt, oder es sind die Reifen :thumbdown:



Gruß Felix