Kurioses Bremsproblem
Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 21:55
Hi,
ich habe ein, zumindest für mich neues und kurioses, Bremsproblem mit meiner Intrepid EVO3.
Im Winter habe ich die Bremse komplett neu abgedichtet (beide Hauptbremszylinder und alle drei Bremssättel).
Letzte Woche war ich nun das erste mal fahren. Die Bremse ist komplett entlüftet und einen absolut präzisen Druckpunkt. Das Problem ist aber dass die Bremse trotzdem nicht ordentlich greift (Bremsbeläge sind die Letztjährigen und funktionierten damals Problemlos). Die Bremse baut sofort den Druckpunkt auf; aber egal wie stark ich das Bremspedal drücke ist das Bremsergebniss fast null.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und woran lag es?
Kann es sein dass evtl. das "Ausgleichsreservoir" des Hauptbremszylinders zu viel gefüllt wurde? Der Kolben im HBZ muss ja an der Ausgleichsbohrung vorbei und dabei drückt er Flüssigkeit ins Reservoir. Wenn das nun schon voll ist "drückt" der Kolben bereits und dadurch in die Bremssättel UND ins Reservoir. Daher zuwenig Bremsdruck in den Sätteln? Kann das sein oder ist das purer Blödsinn was ich mir so zusammengereimt habe??
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke für Eure Unterstützung!!
ich habe ein, zumindest für mich neues und kurioses, Bremsproblem mit meiner Intrepid EVO3.
Im Winter habe ich die Bremse komplett neu abgedichtet (beide Hauptbremszylinder und alle drei Bremssättel).
Letzte Woche war ich nun das erste mal fahren. Die Bremse ist komplett entlüftet und einen absolut präzisen Druckpunkt. Das Problem ist aber dass die Bremse trotzdem nicht ordentlich greift (Bremsbeläge sind die Letztjährigen und funktionierten damals Problemlos). Die Bremse baut sofort den Druckpunkt auf; aber egal wie stark ich das Bremspedal drücke ist das Bremsergebniss fast null.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und woran lag es?
Kann es sein dass evtl. das "Ausgleichsreservoir" des Hauptbremszylinders zu viel gefüllt wurde? Der Kolben im HBZ muss ja an der Ausgleichsbohrung vorbei und dabei drückt er Flüssigkeit ins Reservoir. Wenn das nun schon voll ist "drückt" der Kolben bereits und dadurch in die Bremssättel UND ins Reservoir. Daher zuwenig Bremsdruck in den Sätteln? Kann das sein oder ist das purer Blödsinn was ich mir so zusammengereimt habe??
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke für Eure Unterstützung!!