Seite 1 von 2
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 00:34
von reckdennis
Hi zusammen,
ich habe mir für die kommende Saison den neuen Iame X30 bestellt.
Nun haben wir einige X30 Fahrer, die mit dem NOX-Dämpfer unterwegs sind.
Meine Frage: Wenn NOX, dann 23mm oder 30mm?
Oder doch eher Freeline? wenn, 23mm oder 30mm ?
Ich denke das Baujahr (2014) spielt hier keine Rolle. Mich würds nur freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte mitteilen könntet.
Danke schon mal 8)
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 11:33
von goomh
Der der original dazu ist funktioniert bestens.
goomh
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 16:01
von xray
Hi Dennis,
da hilft nur Testen.
Schalter idR 30er da die Drehzahlen im Schnitt höher sind.
In Emsbüren zb 23mm um besser aus den Ecken zu kommen, in Pottendijk dann eher nen 30er um nicht auf der Geraden zu versauern.
Sind aber alles keine Quantensprünge und was dir nun besser liegt erfährt man nur durch Testen. Ist einfach so.
Gruß
Robin
edit: beim FreeLine kannst ja so die Rohre tauschen, wie das beim Nox ist weiß ich nicht.. Da wäre vielleicht der FreeLine im Vorteil
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:50
von pehaha
Auszug X30 Cup
2.2.1. Motor
Der Motor muss dem DMSB-Homologtionsblatt KM 32/11 inklusive dazu
-
gehöriger Nachträge entsprechen.
Der Motor mit seinen Anbauteilen (Vergaser, Ansauggeräuschdämpfer, Zünd
-
anlage, Kupplung, Auspuff, etc.) darf nur in serienmäßigem Original-Zustand
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:41
von xray
Auszug aus dem x30 reglement, super.
An diesem ist er aber nicht gebunden, tut also nichts zur sache. Das geht aus seinen anderen Beiträgen hervor..
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 23:18
von pehaha
Tja Robin, du hast den Sinn meiner Antwort scheins nicht verstanden.....
Macht aber nichts.
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: So 1. Dez 2013, 03:05
von kolbenbremse
Ja pehaha
bei der DNKM spielen Hubraum ,Vergaser und deren Größe sowie ASGD und viele andere Sachen nur eine untergeordnete Rolle,je nach Geldbeutel
Wie sagst du,und immer schön freundlich bleiben,fahren ja nur zum Spaß
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: So 1. Dez 2013, 06:26
von xray
Dann erklär ihn mir bitte, Peter.
Wir bewegen uns außerhalb vom Lizenzsport und sind an keinem strengen Reglement gebunden.
Das geht wie schon gesagt aus mehreren Beiträgen anderer Themen hervor, dafür braucht man also keine Glaskugel

Und, weil ein Reglement es vorschreibt, geht es damit auch am besten?? Natürlich doch..
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: So 1. Dez 2013, 11:05
von kolbenbremse
ja Xray mit Reglement geht es besser
den wenn ein KF 2 gegen einen X30 fährt in der selben Wertung ,brauch ich wohl nicht fragen wer den Spaß hat ??
und um den soll es bei euch ja hauptsächlich gehen
Vielleicht mahl etwas von Leistungsgewicht gehört,warum nehmt ihr es den beim wiegen so genau??????
aber all das ist ein anderes Thema und Lizens -oder Clupsport beim ADAC oder DMV oder anderen Organisatzionen ist erlicher
und auch Kostengünstiger als dieses Wettrüsten
Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?
Verfasst: So 1. Dez 2013, 14:05
von xray
Was hat das denn jetzt noch mit der Eingangsfrage zu tun ?
..mal back2topic bitte
