Seite 1 von 1

Keihin Vergaser

Verfasst: So 24. Nov 2013, 21:46
von MoD85
Hallo zusammen,

an meinem Kart ist der auf dem Bild gezeigte Keihin-Vergaser verbaut. Momentan ist dort eine 92 er Düse drin. Mein Problem ist momentan, dass ich noch nicht gefunden habe, wo ich diese Düsen bekomme bzw. wenn ich was gefunden habe, dann mit ziemlichen Preisdifferenzen... Bei den einen kostet eine Düse fast 7€ und bei den anderen ein 10 er Set ca. 12€.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

VG MoD85

Keihin Vergaser

Verfasst: So 24. Nov 2013, 23:26
von Saabomat
Guten Abend,

also aus Erfahrung würde ich sagen, dass es ein Keihin-Vergaser ist, wie er bei den Hondas verbaut ist?!

Deshalb mal bei den einschlägigen Honda Spezialisten schauen.
z.b. Moto Schütte, der Vöhringer aus Friedrichshafen oder vllt AMZ-Kart.

Gruß Jojo

Keihin Vergaser

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 07:49
von MoD85
Hi Jojo,

Du hast natürlich vollkommen recht, es ist ein Keihin und kein Heikin-Vergaser... dies ist wohl der Originale, welcher von Honda verbaut wird? Vielen Dank schon mal, werd mal bei MS anfragen.

VG MoD85

Keihin Vergaser

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:23
von Saabomat
Also auf den 390ern wird der definitiv original verbaut, und bei den etwas älteren Modellen ca. 2-3? Jahre (Typ SHQ 4) wird meines Wissens nach mit HD 90-105 gefahren. bin aber bei den Zahlen nicht ganz sicher.
Bei den neueren (Typ SHQ5) wird zwischen 105 und 120 gefahren.
Wobei die serienmäßigen Hondas relativ gutmütig sind, wenn das Ventilspiel nicht zu eng eingestellt ist.

Mfg Jojo

Keihin Vergaser

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 09:06
von Kartpauer1
Hallo,
Düsen für Honda bekommst Du auch hier:
http://www.kart-shop-lippe.de
Gruß