Hallo.
Habe hier zwar einige Anregungen gefunden, wie ihr eure Karts unterbringt, aber irgendwie noch nichts richtig passendes gefunden.
Folgende Situation:
Habe einen MB Sprinter in kurzer Version. Ist eigentlich ein Bus und ich nehme beide Sitzbankreihen raus, wenn's auf die Strecke geht.
Mit einem Kart ist alles super easy. Passt super zwischen Fahrersitz und Radkasten. Doch jetzt ist Frauchen auch auf den Geschmack gekommen... Kart #2 ist da und ich zermarter mir den Kopf, wie ich das 2. Kart ohne großartige Umbauten (Sprinter wird halt auch noch im täglichen Betrieb regelmäßig als Bus eingesetzt) im Fahrzeug unter bekomme OHNE mir einen Bandscheibenvorfall zuzuziehen. Der Bus an sich ist ja schon recht hoch...
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme bereits gelöst und könnt mal Fotos posten.
Ach ja, wäre cool, wenn die Vorschläge nicht im finanziellen Wahnsinn ausufern, da wir ja nur Hobbyfahrer sind.
Vielen Dank.
2 Karts im MB Sprinter (kurz)
Ich weiß nich ob das beim kurzen passt. Wir nehmen zwei Biertische, stellen die über das untere Kart, das nächste oben drauf und gut is. Ok noch nen Spanngurt.
Aber klar, alleine geht dat net
Aber klar, alleine geht dat net

So was in der Art hab ich mir auch schon überlegt gehabt --- 2 Schreibtische (ohne Platte) nebeneinander gestellt (bei 2. Schreibtisch muss ich die Beine wegen des Radkastens kürzen), und dann das 2. Kart auf 2 miteinander verbundenen Bohlen hochschieben... Nicht schön, aber wohl praktikabel. Dann muss ich das 2. Kart halt irgendwie bombenfest auf den Planken befestigen. Mich graust es nur vor dem Hochschieben...
Nen Vierkantrohrgestell schweißen lassen, darauf dann ne dicke Holzplatte verschrauben!
Holzplatte dann 1,40 breit und die Reifen auf der Holzplatte fixieren! So haben wir im Anhänger und im Sprinter schon transportiert.
An der Bahn kann man die Platte schön als Werkzeugtisch einsetzen
Habe leider gerade kein Bild davon zur Hand....
Holzplatte dann 1,40 breit und die Reifen auf der Holzplatte fixieren! So haben wir im Anhänger und im Sprinter schon transportiert.
An der Bahn kann man die Platte schön als Werkzeugtisch einsetzen

Habe leider gerade kein Bild davon zur Hand....
Also, sind 2 gute, alte Schreibtische mit Rohrrahmen geworden. Muss mir noch was einfallen lassen, wie ich alles verzurren werde, aber die Basis ist top solide.
2 Holzklötze unter die Hinterachse. Klötze etwas höher und ein Dreieck eingeschnitten, in dem die Achse zum aufliegen kommt.
Unten in die Klötze Stifte rein zum aufstecken auf die Schreibtische. Spannband drüber, damit alles fest ist.
Und schon ist verzurrt.
Unten in die Klötze Stifte rein zum aufstecken auf die Schreibtische. Spannband drüber, damit alles fest ist.
Und schon ist verzurrt.