welcher Vergaser für IAME 100 Junior?
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:16
Hallo,
nachdem unser Kartbahn-Ausflug am Wochenende mit Frust endete, bin ich am Überlegen,
den vorhandenen Vergaser gegen einen neuen zu wechseln. Der Motor dreht ohne
Gas geben sehr hoch und die Drehzahl konnte nur durch Drosselung der Luftzufuhr am AGD
geregelt werden.
Wir haben z. Zt. einen IAME Parilla Swift Junior mit Vergaser Walbro WB 32, stammt alles
angeblich von Blanken Tuning...
Nachdem ich den Motor vor ein paar Wochen gekauft habe, habe ich vorsichtshalber
mal die Dichtungen und Membrane des Vergasers gegen neue ausgetauscht. Dabei fiel mir auf,
dass der Vergaser offensichtlich heftig bearbeitet wurde, so fehlen z. B. bei den Membranen
oftmals diese "Ventil-Zungen" - diese wurden einfach abgeschnitten. Auch wurden spritführende
Kanäle erweitert... Alles in allem sieht das ganze eher nach Bastelbude als nach Tuning aus...
Kann so ein Tuner evtl. doch gearbeitet haben?
Deshalb möchte ich jetzt dem Motor einen neuen Gaser gönnen.
Soll ich jetzt wieder einen Walbro WB 32 drauf bauen, gibts (vielleicht bessere) Alternativen?
Die Drosselklappe des vorhandenen Vergasers wurde scheinbar mit 3 Löchern versehen,
außerdem wurde am Rand eine dreieckige Fläche ausgefeilt.
Warum? Dient das zur Erhöhung des Standgases?
Meine Bedenken sind jetzt, dass ich einen neuen Vergaser WB 32 drauf baue und der Motor dann
evtl. nicht läuft.
Kann mich da mal jemand bitte aufklären, ob es mit einem Gaser-Tausch getan ist oder ob ich da
weitere Arbeiten durchführen muss?
Vielen Dank!
Grüße, Stefan
nachdem unser Kartbahn-Ausflug am Wochenende mit Frust endete, bin ich am Überlegen,
den vorhandenen Vergaser gegen einen neuen zu wechseln. Der Motor dreht ohne
Gas geben sehr hoch und die Drehzahl konnte nur durch Drosselung der Luftzufuhr am AGD
geregelt werden.
Wir haben z. Zt. einen IAME Parilla Swift Junior mit Vergaser Walbro WB 32, stammt alles
angeblich von Blanken Tuning...
Nachdem ich den Motor vor ein paar Wochen gekauft habe, habe ich vorsichtshalber
mal die Dichtungen und Membrane des Vergasers gegen neue ausgetauscht. Dabei fiel mir auf,
dass der Vergaser offensichtlich heftig bearbeitet wurde, so fehlen z. B. bei den Membranen
oftmals diese "Ventil-Zungen" - diese wurden einfach abgeschnitten. Auch wurden spritführende
Kanäle erweitert... Alles in allem sieht das ganze eher nach Bastelbude als nach Tuning aus...
Kann so ein Tuner evtl. doch gearbeitet haben?
Deshalb möchte ich jetzt dem Motor einen neuen Gaser gönnen.
Soll ich jetzt wieder einen Walbro WB 32 drauf bauen, gibts (vielleicht bessere) Alternativen?
Die Drosselklappe des vorhandenen Vergasers wurde scheinbar mit 3 Löchern versehen,
außerdem wurde am Rand eine dreieckige Fläche ausgefeilt.
Warum? Dient das zur Erhöhung des Standgases?
Meine Bedenken sind jetzt, dass ich einen neuen Vergaser WB 32 drauf baue und der Motor dann
evtl. nicht läuft.
Kann mich da mal jemand bitte aufklären, ob es mit einem Gaser-Tausch getan ist oder ob ich da
weitere Arbeiten durchführen muss?
Vielen Dank!
Grüße, Stefan