Wo Wasser in Kühler einfüllen?
Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein Chassie und hinterher einen wassergekühlten Motor gekauft. Der Kühler ist gestern gekommen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wo und welches Wasser ich einfüllen soll :]
Bitte lacht mich nicht aus, ich bin ja Anfänger :O
Ich habe mir vor kurzem ein Chassie und hinterher einen wassergekühlten Motor gekauft. Der Kühler ist gestern gekommen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wo und welches Wasser ich einfüllen soll :]
Bitte lacht mich nicht aus, ich bin ja Anfänger :O
am kühler oben ist ein drehverschluss da eunfach das wasser ein füllen .am besten destiliertes wasser nehmen da sich kein kalk oder so im kühler und im motor bildebn kann.
Der Kühler hat oben einen Schraubverschluß (wo auch der kleine Schlauch draufkommt als Überlauf), da füllst Du das Wasser rein.
Nimm normales Leitungswasser, OHNE irgendwelcche Zusätze, und kein destilliertes Wasser nehmen.
Nimm normales Leitungswasser, OHNE irgendwelcche Zusätze, und kein destilliertes Wasser nehmen.
warum kein detiliertes wasser?
[quote]Original von blizzard
warum kein detiliertes wasser?[/quote]
weil dadurch das Aluminium vom Motor und Kühler angegriffen wird.
warum kein detiliertes wasser?[/quote]
weil dadurch das Aluminium vom Motor und Kühler angegriffen wird.
Das wollt ich auch gerade fragen... Wieviel Wasser füllt man denn da rein? Bis voll ist (Kante vom Drehverschluss)
Ok danke. Verkalkt der Kühler nich? Was ist mit Kukident? Wieviel Wasser muss rein?
Bis oben voll, Motor 2-3 Runden fahren, und Wasser wieder nachfüllen.
ja bis er voll ist und dann den kart schief halten, dass das wasser auch in den motor gelangt un dann noch mal nach füllen oder einfach die hinter achse drehen ,dass das wasser rüber gepumpt wird so machs ich.
[quote]Original von Möchtegern_Racer
Was ist mit Kukident?[/quote]
Willste die dritten Zähne reinigen????
Was ist mit Kukident?[/quote]
Willste die dritten Zähne reinigen????