Hey Leute,
Mir hatte gerade nen Kollege erzählt, dass er auf der Kartbahn in TM-K8 als Drehschieber gesehen hat. Kann das sein ? Den ich selber fahre einen TM-K8 und die K8er waren meiner Meinung nach schon immer Membraner und wurden nie als Drehschieber o.Ä gebaut. Es war anscheinend sogar TM-K8 aufm Motor eingestanzt.. Was meint ihr ??
GreeZ ManueL
TM-K8 als Drehschieber?
TM-K8 als Drehschieber?
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
RE: TM-K8 als Drehschieber?
Das war ein KV95, K8 ist immer Membraner. Kann es auch garnicht geben, denn dann hätte er eine andere Bezeichnung.
Nach TM gibt es da nämlich eine Logik:
Membraner, waren die ersten, die TM als Kartmotoren gebaut hat.
Deshalb K für (K)art.
Irgendwann gab es dann auch noch Drehschieber.
Und die nennen sich dann KV, K für Kart und V für Valvola (Drehschieber). Und davon gab es zwei, der von 1992, der KV92 und der von 1995, der KV95.
Nach TM gibt es da nämlich eine Logik:
Membraner, waren die ersten, die TM als Kartmotoren gebaut hat.
Deshalb K für (K)art.
Irgendwann gab es dann auch noch Drehschieber.
Und die nennen sich dann KV, K für Kart und V für Valvola (Drehschieber). Und davon gab es zwei, der von 1992, der KV92 und der von 1995, der KV95.
TM-K8 als Drehschieber?
die frage passt zwar jetzt nicht ganz aber haben die kart motoren von tm irgentwelche parallenen zu den motorrad motoren oder haben die eigentlich gar nichts miteinender zu tun?
TM-K8 als Drehschieber?
TM kommt aus dem Motorradsport. (Cross, Super Moto etc.) Also gibt es da auch gewisse paralellen.
RE: TM-K8 als Drehschieber?
Das ist zwar richtig, daß tm aus dem Motorradsport kommt, sicher werden hier auch Erfahrungen hin und her getauscht. Allerdings hat der Kartmotor ist das Drehzahlband anders , das Getriebe und und und.
ciao 2T
ciao 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de