Na das nenne ich mal ne vorbildliche Ansage
Fangen wir mal mit der Radlast an.
Du hast eindeutig zuviel Druck hinten, lass mal jemandem am Kurveneingang gucken, ob dein inneres HR frei wird, sich was hebt. Ich vermute nicht.
Was mich erstaunt, mit dem Honda, das du li schwerer als re bist.
Der Unterschied vorne.....könnte ein verzogener Rahmen sein.
Stell das Kart mal auf eine ebene Fläche, Volleinschlag re + li.
Jeweils HR runterdrücken und unter dem entlasteten VR mit der Hand die Luft grob ermitteln. Wenn du da schon Unterschiede hast, zB re bekommst Handfläche unters Rad und li ist viel mehr Platz, dann ist das Chassis in der Taille nach re verdreht und daher mehr Druck. Eine Möglichkeit....schnell zu prüfen.
Um mehr Gewicht nach vorne zu bekommen.....PCR bietet m.W. auch eine Chassisverlängerung an. Ruf mal 02331-77134 Beule-Kart an, PCR Händler.
Was nützt es, wenn du bequem auf der HA sitzt und die Fuhre immer geradeaus will.
Vega Grün und eine grüne Bahn passt gut zusammen. Mal mehr Luft probieren.
Laufbild Reifen beachten.
Stabis sollten mal raus.
Exzenter sind OK, mit noch mehr Nachlauf (unten nach vorne) könntest die HA frei bekommen.
Chassis hoch ist eigentlich Regen SetUp. Du setzt auf? Sitz oder Chassis?
Sitz bündig Unterkante Chassis?
Das Ablaufen deiner VR ist kaum der Sturz, a) Kartreifen fahren immer innen mehr ab. b) die Folge deiner Rutscherei auf der VA. Untersteuern.
Spur 0, wie gemessen Bock oder auf dem Boden mit Fahrer? Manuell oder Laser?
Du hast da einige Baustellen am Kart.
Miss mal Sitzvorderkante bis vorderstes Querrohr-Chassis. I.d.R. sind das 60 bis 61cm und asymmetrisch. Abstand Achsmitte bis Sitzoberkante 21-25cm.
Montiere dir die Cam mal seitlich am Helm, das man dein Lenken und bremsen sehen kann.
PCR sind eigentlich tolle Chassis.
Und wie Mleity richtig zitierte, nicht schnell rein, sondern schnell raus.
Es scheint auch, du übertreibst am Kurveneingang.
Spätbremser sind nicht immer schneller.
1x hart anbremsen, Chassis ein Rollphase gönnen und mit einem Lenkeinschlag durch ohne rudern.
Zuerst mal prüfen, ob Chassis verdreht ist, geht ganz schnell und du hast eine Ungewissheit weg.
Dann, Chassisverlängerung. Sitz auf Hersteller Vorgabe.
Dann Radlast noch mal prüfen.
Boahh----Roman geworden