Vorstellung & techn. Problem

Themen für Anfänger
Antworten
vaporium

Beitrag von vaporium »

Moin zusammen, :)
hab mich jetzt auch mal dazu bewegt mich hier vorzustellen, lese hier schon länger, hab mich hier auch sehr gut informieren können um mich für den Sport zu entscheiden und besonders für welchen Motor.
Nun zu mir, ich heiße Dennis bin 28 Jahre, lebe und arbeite als Screendesigner in Hamburg.
Ich hab mich vor etwa drei Monaten, endlich dazu entschieden mir ein eigenes Kart zu kaufen, da ich viele Jahre Simulationsport (aktuell iracing) und natürlich Leihkart betrieben habe und nun endlich auch mal was richtiges fahren wollte ;)
Durch meine Körpergröße (1,90m) und das entsprechende Gewicht von 90kg, habe ich mich zu einem gebrauchten Rotax DD2 das im Rotax final eingesetzt wurde, entschieden.

Nun zu meinem kleinen Problem. Ich bin vor zwei Wochen mein erstes Club Rennen in Templin gefahren, das sogar ganz gut lief, trotz Regen. Beim sauber machen hatte ich ein losen Schlauch entdeckt, dass von der Öleinfüllschraube durch den Motorblock führt. Weiß einer von euch, wo der Schlauch hin führen muss? Könnte evtl. Öl aus dem Getrieberaum ausgetreten sein?
Ich hab dazu mal ein Bild angehängt. Finde leider in dem Handbuch oder auf irgendwelchen Bildern, aus dem Netz, nicht die entsprechende stelle.
Dateianhänge
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg (48.6 KiB) 201 mal betrachtet
IMG_0196.jpg
IMG_0196.jpg (50.69 KiB) 220 mal betrachtet
Mathes

Beitrag von Mathes »

Das ist der Entlüftungsschlauch für dein Getriebe. Normalerweise steckt man das offene Ende in ein Überlaufbehälter.

Das steht aber alles im Handbuch unter Punkt 16- Entlüftung des Getrieberaumes

Das gleiche macht man auch beim Tank und beim Kühler. Also kannst du dort schauen wie es klappt.

Falls du das Handbuch brauchst melde dich einfach per PN bei mir.
Auch wenn du den Kopf in den Sand steckst, dein Arsch ist noch zu sehen.

Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“