Seite 1 von 1

Castrol K997

Verfasst: So 2. Jun 2013, 18:31
von dawid.gawin
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Castrol K997 Ol in Schaltermotoren, oder auch anderen? Ist es gut, oder eher nicht empfehlenswert. Ich Frage weil ich solches Ol bekommen habe, aber keine Ahnung habe ob es einsetzbar ist.
Mfg
Dawid

Castrol K997

Verfasst: So 2. Jun 2013, 20:06
von Number7
Am besten siehst du erst mal auf der CIK-Liste nach obs drauf steht. Wenns da net erscheint würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Castrol K997

Verfasst: So 2. Jun 2013, 20:10
von dawid.gawin
Das Ol ist offiziel auf der CIK Liste.

Castrol K997

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 07:50
von Daniel76
Ich habe eine Zeit lang das A747 von Castrol im Schalter gefahren. Das ist ein ähnliches vollsynthetisches Öl mit Rizinus. Das K997 enthält zusätzlich noch Ester, wie es heutzutage üblich ist bei den high performance Ölen.
Das A747 ist ein absolut geiles Öl. Mit den vollsynthetischen Ölen ohne Rizinus sah der Kolben nach 8-10 Stunden am Auslass immer poliert aus. Das war hier nicht. Auch der Kolbenring war schön frei und überhaupt nicht verklebt oder verkokt. Der Kolbenboden war ebenfalls schön sauber. Nicht völlig blank, aber ohne Kohleablagerung.
Das Öl ist absolut empfehlenswert. Ich nehme an, dass sich das K997 ähnlich verhält. Ich fahre momentan nur Riziuns Öl. Die Nase fährt mit.
Das Öl steht auf der aktuellen CIK Liste

Castrol K997

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:45
von Quickwheel
Was sagt diese Liste aus, ausser der Freigabe ?
Da steht ja nicht mal das Racing X drauf...!

Castrol K997

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:59
von michikart
hi,ich fahre das Oel die zweite Saison und kann sagen es ist ein super Oel