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Zündung defekt

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 14:32
von jasc
Hallo

ok, wenn man die Zünspule aus gutem Willen auf Gummipuffer setzt, sollte man auch ein Massekabel dranmachen. Ok, der Anfänger hat wieder was gelernt... Komisch war dennoch, das der Motor 4 Runden lief obwohl irgendwas kam mir komisch vor :-)

Wie dem auch sei. Ist ein SGM L198 Motor mit einer Selettra Zündung. Von einem anderen Kart hatte ich dann mal eine baugleiche Spule eingebaut aber Motor läuft dennoch nicht, daher gehe ich nun davon aus, dass sich Spule und Polrad/Induktionsdingens verabschiedet haben.
Kann man nun recht problemlos eine gebrauchte Selettra/PVL einbauen oder endet das eher bei noch grösseren Problemen (Vorzündung nach mm vor OT eingestellt mal vorrausgesetzt)??
Oder brauch ich Original SGM Teile??

Hilfe :(

Danke und Grüße
Jan

Zündung defekt

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:01
von Rabbitracer
Na ja....so definitiv kann ich es nich bestätigen.kenne den sgm nich ...aber ich fahre ebenfalls ne pvl auf meinem Ersatz TM mx125 .auf dem der im Einsatz ist,ist ne kokusan verbaut.original.sofern die Grundplatte passt und du genug Spielraum hast um dich mit den langlöchern im relevanten einstellbereich zu befinden...aber normal könnte man adapterplatte anfertigen...also ich denke es solte funktionieren

Zündung defekt

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 18:45
von toastbrot
Hast Du ein Multimeter bzw ohmmeter zur Hand?

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 07:14
von jasc
Jupp, hab ich

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 11:03
von toastbrot
Mess mal deine spule in Kohm
und deinen strator mit in ohm

Sag mal was rauskommt

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 19:35
von jasc
Die Spule hat 130 kOhm der Stator hat keinen (mit meinem Multimeter) meßbaren Widerstand

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:03
von toastbrot
Dein spulen widerstand ist zu hoch und dein strator ist defekt

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:32
von jasc
;( okay

Nur so aus Interesse: Was sollte man denn da messen ?? Dann kann man sich, sollte es mal wieder Probleme geben., das hin und herbauen sparen ....

Jetzt hoff ich nur ich find was gebrauchtes

Zündung defekt

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:58
von toastbrot
62 Ohm am Strator und 70K an der Spule

Zündung defekt

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 15:53
von Patm
Möchte hier mal einklinken, also ich hab ein Kv92, Vorgeschichte:ist mal 500 m auf der Bahn gelaufen da hat er geraucht und kein Gas angenommen, auf dem Bock nicht mehr angelaufen.
Kein Zündfunken!!! O.k neue Spule besorgt, angebaut, im demontiertem Zustand nachgesehen Funken da.
Heute Motor verbaut Kerze in Stecker , 2 Gang, Benzin angesaugt, Kerze rein angezogen kurzes Lebenszeichen dann nichts mehr??? Kerze raus nochmals nachgesehen, kein Zündfunken mehr???
Kann es sein das meine Zündung einen Fehler hat und die Spulen zerstört?


Müschel mein ich muß den KV 92 unbedingt zum laufen bringen,der ist ein Tier!!!