Seite 1 von 4
Max Verstappen
Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:28
von F4B
Guten Abend allerseits.
Mit ist gerade aufgefallen wie stark der Hr. Verstappen. Da Frage ich mich, ob das noch mit rechten Dingen zugeht, so dominant wie der fährt.
Letztes Jahr hat er in der KF Klasse schon keinen wirklichen Gegner gehabt und das was man so dieses Jahr gesehen hat (WSK Master, WSK Euro KZ2 bzw. KZ1 und Wintercup KF) war aus meiner Sicht schon echt zu stark. Ich mein zumindest in der Getriebe Kategorie fahren mal alles andere als Nasenbohrer. Bei dem Material was da bewegt wird dürfte auch der berühmte Vater keine Rolle spielen.
Vielleicht ist es auch noch zu früh in der Saison um das zu beurteilen. Die WSK Läufe waren ja auch beide in La Conca.
Was meint ihr?
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 03:44
von Shanghai-Racer
Ich denke das passt schon.
KF2 vor 1 oder 2 Wochen war zB in Lonato. Der Motor war nicht von seinem Vater, wie die KZ.
Jorrit Pex fährt (angeblich) den selben Motor.
Schumi war schon dominanter, (schwer zu vergleichen da das Material nicht so "gleich" ist wie im Kartsport") aber den Teammitgliedern gegenüber zB war er oft mehr als 0,2 pro Runde schneller.
Wenn du dir die Rennen anschaust (Verstappen) war es manchmal durchaus knapp.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 06:43
von powerspayk
Max ist doch der Werksfahrer von CRG aus meine Heimat, der habe ich schon öfters Fahren gesehen auf der strecke ist das junger Gott mach viel Spaß im bei Fahren zu sehen

Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 09:49
von KRV
TM hat derzeit Granatenmotoren. Die Dinger sind unfassbar schnell. Hat man im Wintercup eindeutig gesehen. De Conto hat von seinem Triebwerk gelebt, obwohl sein Chassis nicht gut war.
CRG hat im Moment Karts, die unglaublich gut funktionieren und fahrbar sind. Ich war sehr beeindruckt, als ich das gesehen hab.
Und dann kommt halt noch ein junger Fahrer, bei dem der Papa weiß wie es im Motorsport so läuft. Da passt das Trainingspensum und das Potential fürs schnell fahren liegt in der Familie

Und die Kombinaton erklärt die Dominanz und fast schon entspannte Fahrweise von Max.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 11:02
von MRacer5
Ich weiß nicht ob TM solche Granatenmotoren hinstellt. Immerhin wurde die Pole mit einem Modena erfahren und auch Parilla und Maxter sind zeitentechnisch auf Augenhöhe.
WSK
Ich habe die Rennen in La Conca nicht gesehen, aber ich schätze mal der Verstappen ist aktuell einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Rein von den schnellsten Zeiten gesehen fahren da viele auf einem Niveau. Während andere sich um die Plätze 3-6 duellieren kann er vorne das Tempo machen. Durch Positionskämpfe sind bei den anderen dann die Rundenzeiten nicht konstant.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 11:23
von Shanghai-Racer
KZ1 Final ist Verstappen von 3 gestartet (oder hatte die position beim start verloren, so wars glaub ich) war jedenfalls ne halbe Runde später auf 1
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 12:08
von dibo
Weiß denn jeman was mit M S war? Der wollte doch auch starten.So wurde zumindest angekündigt.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 12:16
von Shanghai-Racer
Angeblich 1 sekunde off the pace und deswegen nicht mitgefahren, aber keine Ahnung obs war ist. Das hat Jos Verstappen zumindest gepostet.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 13:27
von dibo
Ah.OK.
Max Verstappen
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 19:49
von Micha92
Also ich hab den Max schon damals im Rotax mini max und junior, kf3 und etc fahren sehn und er war damals schon so extrem dominant im rennen hatte zwar nicht immer die pole aber im rennen ein sehr sehr geschickter und intelligenter fahrer und das schon in den damals noch jungen jahren