Seite 1 von 2

Kupplungskorb

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:00
von Patm
An meiner Kupplung ist was faul, wollte an Tm- Motor KV92 Kupplungskorb ausbauen, bekomme den aber nicht runter.
Er Lässt sich 2mm herausziehen dann klemmt er.
Jetzt die Frage an Euch Profis: Ist der Korb in irgend einer weise gesichert, gibt es einen Trick?

Kupplungskorb

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:26
von cabriochecker05
Ja ich denke mal das es wie beim K9B/C KZ10 sein wird. Musst den Kupplungsdeckel abbauen, dahinter sitzt ein Seegering.

:guckstdu:

http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... K9C%2DKZ10

Kupplungskorb

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:06
von Patm
Danke für den Link ist ganz schön scheiße das der Deckel weg muß :O
Ich werde anhand der Zeichnung mal schauen ob der Vorgänger alles richtig montiert hat, denn irgendetwas schleift und bei zusammengebauter Kupplung lässt sich der Motor nur mit hohem Kraftaufwand drehen( Zündkerze ist natürlich raus ) ist die Kupplung ausgebaut ist es i.O

Kupplungskorb

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:04
von Tom
Eventuell ist das Zahnrad falsch herum draufgesteckt worden.
Ist mir auch schon mal passiert. Dann schleift das innen am Motorgehäuse.

Deckel runter und nachschauen ...

Ist ja auch kein Akt. Evtl. neue Dichtung montieren.

Grüße, Tom

Kupplungskorb

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 04:52
von Patm
Jo Tom ich werde den Deckel mal öffnen, danke

Kupplungskorb

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:55
von #28
Hallo,

das hört sich so an als ob eine der beiden geschliffen scheiben fehlten.
Die erste sitzt hinter dem Innenteil der Kupplung , die zweite befindet sich auf der Primärwelle , um an die Scheibe zu kommen muss er äußere Gehäusedeckel demontiert werden.

Kupplungskorb

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:10
von Patm
So hab den Dekel runter gemacht von der Kupplungsglocke schleifen die Nieten( Nr 12) am Deckel, Zahnrad (nr 19 )richtig oder falsch montiert keine Ahnung ist auf Zeichnungen leider nicht zu erkennen...
Zeichnung

Kann mir noch einer sagen ob die Aisgleichscheibe (nr 21 )hinter die Mutter kommt oder hinter den Kupplungskorb also zwischen Kupplungskorb und Kupplungsglocke?

Scheibe

Kupplungskorb

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 12:24
von Patm
So Fehler gefunden, Herr Solgat ist klasse. Die Kupplungsglocke wurde neu vernietet( nicht von mir )
Und es wurden Rundkopfnieten benutzt, original sind aber Flachkopfnieten. die Rundkopf haben am Gehäuse geschliffen,
6 neue Nieten bei Solgat mitgenommen Kupplungsglocke neu vernietet und........ Läuft, der kleine
Giftzwerg ;)

Kupplungskorb

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 21:16
von guruoli
@patm

na ist doch supi wenn er wieder läuft :-)

warum hast du nicht einfach die rundkopfnieten etwas abgeflacht,
hätte den gleichen zweck erfüllt..

gruss, oli

Kupplungskorb

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 21:20
von Müschel
Bleibt zu hoffen das da nicht noch mehr Überraschungen an den Tag kommen .

Dann kannst ja mitgehen wenn es warm wird , ich hoffe mein Auto läuft bald wieder und es wird schnell wieder wärmer .