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Hilfe Iame k25
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:37
von isik18
Hey Leute habe heute mein tony kart mit Iame k25 Motor wassergekühlt tilliston Vergaser alles vom feinsten angestellt und gefahren während der fahrt am Vergaser gedreht und dann nach einiger zeit in der kleinen kurve gestottert reifen durchgedreht halt wegen scharf lenken:Dund aus gegangen alles überprüft zündet Benzin kommt nur geht nicht mehr an jemand vielleicht eine Hilfe was sein kann ? danke im Vorfeld
Hilfe Iame k25
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:52
von isik18
hab ich eventuell auch etwas falsch gemacht ?
Hilfe Iame k25
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 22:55
von Vogt
?
Hilfe Iame k25
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 23:00
von 42er
Er hat solange am Vergaser gedreht, bis es ausgegangen ist, als er in irgendeiner Haarnadel einen Fahrfehler gemacht hat. Er hat überprüft, ob die Zündung und die Benzinzufuhr laufen, und das tun sie, und jetzt will er wissen, was der Fehler ist und ob er selber daran Schuld ist.
Soviel zum Klartext. Lösungsansätze müssen andere liefern, ich kenne mich damit nicht aus...
Hilfe Iame k25
Verfasst: Sa 22. Sep 2012, 23:13
von holder21
Danke für die Übersetzung
Also ich habs mal hinbekommen bei meinem Tillotson durch die Fummelei während ich gefahren bin zum ertränken zu bringen, als ich ihn anschließend angefettet habe um zu starten lief auch nichts mehr.
Nimm doch mal die Zündkerze raus und dreh paar mal kräftig ob er Benzin spuckt, wenn nicht ist gut.
Dann würde ich eben die Zündkerze draußen lassen Lufteinlass zuhaben und paar mal drehen damit er schön Sprit hat, anschließend Zündkerze rein und versuchen zu starten
MfG Rico
Hilfe Iame k25
Verfasst: So 23. Sep 2012, 12:52
von isik18
leider ohne erfolg wie ist denn die Grundeinstellung vom Vergaser?
Hilfe Iame k25
Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:00
von kev
Hast du den Gaser zu oder auf gedreht ?
Schonmal ne neue Kerze probiert ?

Ich bin den tillotson immer mit Low 1/20 und High 1/10min gefahren
Hilfe Iame k25
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:03
von Charles
Hejo!!
Mein Junior fähr nen Leo - is ja so gut wie das gleiche wie der K25.
Wir fahren immer so 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen auf der Low-Schraube und je nach Temperatur so 1 bis "a bisserl mehr" auf der High-Schraube.
Kerze ist da immer schön Rehbraun, und bei der letzten Revision sah das Teil nach knappen 20 Stunden richtig gut aus.
Grüße
Charlie
Hilfe Iame k25
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:47
von pehaha
Membrane schon geprüft?
Es liest sich alles sehr chaotisch.
Grundsatzfrage, weißt du welche Schraube L und H ist.
Wie stehen die jetzt?
Rein drehen(sanft) und zählen, bis Anschlag.
Dann besagte Grundeinstellung herstellen.
Vergaser mal abdrücken.
Neue Kerze nehmen.
Motor starten ohne Kerze, diese aber in den Stecker gegen Masse, sonst Abschuss der Zündung. Den ganzen überflüssigen Sprit raus.
Wichtig, der Fremdstarter muss voll sein und kräftig drehen.