Für 254 Dollar ... da müßte ich was an der Waffel haben.
Habe mal bei prespo geschaut, was der Standardauspuff kostet, der momentan mitgeliefert wird. Das Ding ist eigentlich identisch, hat aber einen geraden Abgang in leichtem Winkel. Also den, der von jedem gefahren wird, wenn er einen Standard-Komplett-Motor gekauft hat. Umgerechnet 168 Dollar.
Da geht es nicht um Lärmbegrenzung, sondern darum, wie man sich die Kassen füllt.
Wäre es anders, würde man eine Lautstärke vorschreiben, diese messen und Standardteile empfehlen !!! mit denen man auf der sicheren Seite ist. Und selbst da wirken sich ASG, Bedüsung und Zündeinstellung aus.
Beim 2T bringt der Bogen eh nicht viel. Hoche Frequenzen werden absorbiert und nicht reflektiert um sie leiser zu machen. Und wohin soll er zeigen?
Habe das Thema beim Wankel ausgiebig durchgekaut und mit Messgeräten ausgetestet. Z.B. den Bogen auf den Boden drehen, führt i.d.R. zu höheren Messwerten an der Bahn.
Aktionismus von Nichtschallmesstechnikern mit eigenem Karthandel. Wenn vielleicht auch mit gut gemeintem Ansatz.
Aber gut gemeint ist halt nicht zwingend gut gemacht...
Und ist der momentane Auspuff nicht homologiert? Dann muss er doch zulässig sein, wenn die Homologation nicht abläuft ...
Meine Konsequenz: einfach nicht dort fahren, dann ist es an der Bahn bestimmt angenehm ruhig. Alle sind zufrieden ... insbesondere die Anwohner und Behörden.
Und wenn die Karthändler dann doch nicht zufrieden sein sollten
Aber eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nix sagen :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes:
Grüße, Tom