Springen in der Kurve
Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 19:19
bin dank der SUFU schon etwas schlauer. Aber so richtig klar ist es mir nicht.
War letzte Woche auf dem Hahn und hatte mit dem ersten Satz Maxxis Reifen in der langgezogenen Linkskurve nach der Gegengeraden Start/Ziel untersteuern und schob etwas über die Vorderräder, musste immer vom Gas gehen und das Kart einfagen.
Mit dem Zweiten Satz YKB war des schieben über die Vorderräder weg, dafür sprang das Kart nun im Übergang von der rechts in die letzte links vor Start/Ziel.
Verstehe ich das richtig mehr Gripp vorne begünstigt springen ?
Da es schon so spät war wollte ich nochmal fahren und nicht mehr schrauben.
Die SUFU sagt: Nicht hineinbremsen. Das tue ich da nicht. Und sägen tue ich (glaub ich zumindest) auch nicht.
Was währe das richtige Schrauben gewesen?
War letzte Woche auf dem Hahn und hatte mit dem ersten Satz Maxxis Reifen in der langgezogenen Linkskurve nach der Gegengeraden Start/Ziel untersteuern und schob etwas über die Vorderräder, musste immer vom Gas gehen und das Kart einfagen.
Mit dem Zweiten Satz YKB war des schieben über die Vorderräder weg, dafür sprang das Kart nun im Übergang von der rechts in die letzte links vor Start/Ziel.
Verstehe ich das richtig mehr Gripp vorne begünstigt springen ?
Da es schon so spät war wollte ich nochmal fahren und nicht mehr schrauben.
Die SUFU sagt: Nicht hineinbremsen. Das tue ich da nicht. Und sägen tue ich (glaub ich zumindest) auch nicht.
Was währe das richtige Schrauben gewesen?