...klingt interessant 160kg/40PS=4kg/ps und hier wären es schon 170/65=2,6kg/ps ! Nur ob man mit 10kg mehr auf der HA zurecht kommt und über die ganze Runde dann schneller damit ist ? Und dann die Leistungsenfaltung ?
Ich bin einmal mit dem Motor gefahren und das war voll der Hit.
Dein Rotax oder alles was ich hier im Augenblick habe fährt dagegen wie ein Mofa.
Die verhältnismäßig niedrige Literleistung ist ja gerade der Witz an dem Motor.
Durchzug aus jeder Drehzahl und ein fast unbegrenztes Haltbarkeitsdatum gehen nicht einher mit spitzen Steuerzeiten.
Mein Winterprojekt wird der Mega oder Der 250er GasGas.Tendenz immer mehr zum Mega.
...fahrt jemand mit diesem Motor schneller als ein Schalter ? Könnte man den Streckenrekord mit diesem Motor brechen (bitte jetzt keine Diskusion über die Sinnhaftigkeit anfangen, ist nur eine Frage wie die Performance ist) ? Z.B. nach einem Meisterschaftslauf wo viel Gummi drauf ist mit dem Mega Kart raus und die Top Zeit brechen ?
Der Motor scheint stark zu sein und entwickelt brachiale Beschleunigung auf der Geraden, aber ist er auch so sanft am Kurvenausgang das man damit über die ganze Runde wirklich extrem schnell sein könnte ?
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".