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Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 16:14
von gslam
Ist ein Tillotson an einem 100er Comer, luftgekühlt.

Ich bekomme den Motor nicht zum Laufen, Funke da, Kerze neu, Stecker neu, grrrrr....

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 16:33
von krubelwelle
so ca. 1/1 oder 1 1/4
bei low sowie high. vielleicht auch mal abdrücken dann weiss man mehr

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 16:52
von iame_Micha
Hi

Saugt er denn Sprit an ? Ist die Kerze Nass ?

Zieh mal den Schlauch am Vergaser ab und saug mit dem Mund daran! wenns rausläuft, schieb den schlauch wieder auf den Vergaser ! Dann sollte es klappen! Wenn nicht:

Tillotoson Vergasergrundeinstellungen


Gruß
Micha

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 17:00
von gslam
Dann wird er wohl zu fett gewesen sein.

Er lief nämlich, ging dann aus und die Kerze war platt....

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 17:45
von krubelwelle
beim vergaser kann viel sein. deswegen immer mit mehreren motoren und mehreren vergasern an die strecke um dann mit mehreren zündkerzen mehrere tests zu fahren.

irgendwann geht es dann.

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 22:18
von Rabbitracer
Hmm...Ich weiss nicht..kurz angelaufen , dann abgesoffen und Kerze platt?Dann muss er ja schon ersoffen sein. Denn ich hab auch2 kerzen plattgefahren am Sa im regen. Doch soo schnell geht das normal aber nicht. Wenn der so viel zu fett war wäre er zwar angesprungen aber der hätte nur geviertaktet und kein bisschen Gas angenommen. Wenns so war ist es wohl einfach nur zu fett.. aber wenn der normal Gas annahm und dann unvermittelt ausgeht, schätz ich das der Vergaser einen Defekt hat.


Selbst bei 1 1/2 bei Low wie High mit dem Tilly sind meine Motoren angesprungen wenn man sie aus versehen aus nem Meter höhe fallen lässt. Auch wenn dann schlechte gasannahme war hielt doch zumindest die Kerze ne Weile durch.

Anspringen muss der einfach sofort ohne langes drehen oder schieben sonst ist was faul

Du hast doch überprüft ob das impulsloch auch durchgängig frei ist? nicht das die dichtung wieder mal verdreht ist wie es so oft passiert.

Ralf

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 09:20
von bemi
Oder die Nadel hängt im Vergasser.
gruß
Bert

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 10:33
von Turbinchen
Viel zu Fett!!! Magerer einstellen dann läuft er! Die "platten" Zündkerzen kannst Du in die Tonne kloppen! :D

Gruß

Thomas

Wer kennt die Grundeinstellung von diesem Vergaser?

Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 18:52
von gslam
Heute ist er angesprungen, mit 1 1/2.

Konnte aber leider nicht fahren, da ich keine Regenreifen mithatte :-)