Vorderachse Dunlop / Mojo
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Vorderachse Dunlop / Mojo
Hallo
Normalerweise fahren wir Rotax mit Mojo. Gestern das erste mal Dunlop. Wir haben nur die Mojos abgeschraubt und Dunlop drauf ohne Veränderungen am Chassis.
Nach 15 gefahrenen Runden mit den Dunlops kam der Fahrer raus. Die Vorderreifen sahen sehr stark angriffen aus, so als ob diese viel zu heiß geworden sind, wirklich viel zu heiß. Das komische ist, der Luftdruck betrug bei 20°C nur 0,62 bar kalt vorne.
Auch sagte der Fahrer, es wäre viel viel schwieriger zu lenken mit den Dunlops. Er muss wohl zum lenken viel zu viel Kraft aufwenden und hatte schon eine Blase an der Hand. Und das kam in den letzten Jahren mit Mojos kein einziges mal vor.
Ich glaube das das am Chassis liegt. Er meinte es untersteuert und übersteuert nicht es lässt sich nur mega schwer lenken und die Reifen sahen angefressen aus.
Haben wir nun vorne zu viel oder zu wenig Grip ?
Vielen Dank.
Normalerweise fahren wir Rotax mit Mojo. Gestern das erste mal Dunlop. Wir haben nur die Mojos abgeschraubt und Dunlop drauf ohne Veränderungen am Chassis.
Nach 15 gefahrenen Runden mit den Dunlops kam der Fahrer raus. Die Vorderreifen sahen sehr stark angriffen aus, so als ob diese viel zu heiß geworden sind, wirklich viel zu heiß. Das komische ist, der Luftdruck betrug bei 20°C nur 0,62 bar kalt vorne.
Auch sagte der Fahrer, es wäre viel viel schwieriger zu lenken mit den Dunlops. Er muss wohl zum lenken viel zu viel Kraft aufwenden und hatte schon eine Blase an der Hand. Und das kam in den letzten Jahren mit Mojos kein einziges mal vor.
Ich glaube das das am Chassis liegt. Er meinte es untersteuert und übersteuert nicht es lässt sich nur mega schwer lenken und die Reifen sahen angefressen aus.
Haben wir nun vorne zu viel oder zu wenig Grip ?
Vielen Dank.
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dunlop ist ein weicherer reifen, ihr werdet da zu viel grip haben
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Vorderachse Dunlop / Mojo
Also lässt sich das Kart schwieriger lenken, dadurch das wir vorne zu viel Grip haben ?
Das wäre nämlich auch für mich die plausibelste Erklärung, weil wir vorne doch recht breit fahren mit den Mojos.
Das wäre nämlich auch für mich die plausibelste Erklärung, weil wir vorne doch recht breit fahren mit den Mojos.
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Vorderachse Dunlop / Mojo
Vielen Dank für eure Hilfe 
Mal eine andere Frage. Habe mal das Laufbild unser Mojo Hinterreifen fotografiert. Können die Chassisspezialisten hier aus dem Forum anhand dieses Laufbildes erkennen woran die ganz leichte Aufwirbelung des Gummis am inneren des Reifens liegt ? (Chassis klemmt oder sowas in der Art)

Mal eine andere Frage. Habe mal das Laufbild unser Mojo Hinterreifen fotografiert. Können die Chassisspezialisten hier aus dem Forum anhand dieses Laufbildes erkennen woran die ganz leichte Aufwirbelung des Gummis am inneren des Reifens liegt ? (Chassis klemmt oder sowas in der Art)
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Zuletzt geändert von Rotax 125ccm am Mo 11. Jun 2012, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
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das kommt durch den sturz (ergibt sich einfach unfreiwillig) der hinterräder, aber aus interesse wie breit seid ihr vorne und hinten
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 11. Jun 2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo,
vorne viel Grip und untersteuern, das ist doch eigentlich ein Widerspuch oder ?
vorne viel Grip und untersteuern, das ist doch eigentlich ein Widerspuch oder ?
Vorderachse Dunlop / Mojo
wo steht denn was vom untersteuern?
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Hinten auf 139cm und vorne auf 124cm.
Vorderachse Dunlop / Mojo
aiii du bist ja vorne viel zu breit, selbst mit mojos.
geh mal vorne auf ca 120-122 runter. das ist so der spielraum
geh mal vorne auf ca 120-122 runter. das ist so der spielraum
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