Rotax Max vorbereiten
Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 17:17
Hallo,
ich habe heute meinen Rotax mal aus dem Winterschlaf geholt und ihn aufs Kart montiert. Da es meine erste Saison mit dem Rotax wird und ich über Winter einige Zeit hatte, das Handbuch zu lesen, habe ich mich heute mal ein bisschen um den Motor gekümmert.
Hier mal einige Daten, die mich persönliche überrascht haben:
Übersetzung 11/75. Da im Handbuch das 11er Ritzel nicht empfohlen wird, will ich nun auf ein 12er umrüsten. So wie ich es verstanden habe brauche ich eine neue Anlaufscheibe, das neue Ritzel und ein Nadellager (da ja bei der aktuell verwendeten 11er eine Lagerhülse zum Einsatz kommt)
Frage 1: Bekomme ich die Lagerhülse gut raus oder braucht es da etwas fachmännischen Beistand? Brauche ich den Blockierdorn und den Zentrierdorn? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Bedüsung 185er Hauptdüse 8o : Da frage ich mich, wieso? Wollte eigentlich die Standartbedüsung plus minus ausprobieren.
Frage 2: Spricht etwas dagegen?
Montage: Hab einige Bilder angehängt. Seht ihr irgendeinen Fehler?
Besonders an folgenden drei Punkten.
Frage 3: Sind die beiden Schläuchlein am Vergaser immer blind endent?
Die Benzinpumpe hat vier Schläuche. Einer geht zum Tank. Zwei vereinen sich durch ein Y-Stück. Einer ist unter der Pumpe befestigt.
Frage 4: Richtig am Motor befestigt?
Frage 5: Der Schlauch unter der Benzinpumpe auch richtig verbunden?
Hab die Elektrik hinter dem Motor durch die Steckverbindungen konnektiert. Da sind jedoch diese beiden Ösen (wohl die Erdung).
Frage 6: Kann ich die beide an die gezeigte Schraube/Mutter befestigen?
ich habe heute meinen Rotax mal aus dem Winterschlaf geholt und ihn aufs Kart montiert. Da es meine erste Saison mit dem Rotax wird und ich über Winter einige Zeit hatte, das Handbuch zu lesen, habe ich mich heute mal ein bisschen um den Motor gekümmert.
Hier mal einige Daten, die mich persönliche überrascht haben:
Übersetzung 11/75. Da im Handbuch das 11er Ritzel nicht empfohlen wird, will ich nun auf ein 12er umrüsten. So wie ich es verstanden habe brauche ich eine neue Anlaufscheibe, das neue Ritzel und ein Nadellager (da ja bei der aktuell verwendeten 11er eine Lagerhülse zum Einsatz kommt)
Frage 1: Bekomme ich die Lagerhülse gut raus oder braucht es da etwas fachmännischen Beistand? Brauche ich den Blockierdorn und den Zentrierdorn? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Bedüsung 185er Hauptdüse 8o : Da frage ich mich, wieso? Wollte eigentlich die Standartbedüsung plus minus ausprobieren.
Frage 2: Spricht etwas dagegen?
Montage: Hab einige Bilder angehängt. Seht ihr irgendeinen Fehler?
Besonders an folgenden drei Punkten.
Frage 3: Sind die beiden Schläuchlein am Vergaser immer blind endent?
Die Benzinpumpe hat vier Schläuche. Einer geht zum Tank. Zwei vereinen sich durch ein Y-Stück. Einer ist unter der Pumpe befestigt.
Frage 4: Richtig am Motor befestigt?
Frage 5: Der Schlauch unter der Benzinpumpe auch richtig verbunden?
Hab die Elektrik hinter dem Motor durch die Steckverbindungen konnektiert. Da sind jedoch diese beiden Ösen (wohl die Erdung).
Frage 6: Kann ich die beide an die gezeigte Schraube/Mutter befestigen?