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				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 14:20
				von ThunderCat
				Und noch eine Frage 
Und zwar fuhr ich am WE ein Rennen in Templin.
Im ersten Lauf war alles perfekt, der Motor drehte sauber und schnell 
auf bis zu 14.000U/Min
Im zweiten Lauf, bei gleicher Temperatur, Luftdruck usw. verlor ich an Leistung und der Motor drehte nur 13.500U/min.
Dadurch konnten die anderen aufholen und vorbei ziehen.
Das ging ab der 5. Runde los.
Was ist da los ??   X(
 
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 14:26
				von Rot4x_4_3v3er
				Wir waren auch da 

Die Drehzahlunterschiede kommen vom fahren im Windschatten und vom Gegenwind, wenn man alleine fuhr.
So war es zumindest bei uns !
 
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 14:30
				von cabriochecker05
				Erstmal wäre wichtig was du für einen Motor und Vergaser hast.
Und dann wäre die nächste Frage was du dir da für eine Antwort erwartest.
Das kann viele verschiedene Ursachen haben, z.B. Kolbenring verschlissen, Vergasereinstellung, ein KW-Lager, und und und.
Hast mal was am Vergaser verstellt als er nicht mehr ging?
Kannst mal den Zylinder und Kopf runter machen und schauen ob ein Schaden zu erkennen ist.
Gruß Tim
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 14:42
				von ThunderCat
				Die Drehzahlen hatte ich allein und im zweiten Rennen hatte ich Windschatten, hatte dann aber auch nir die 13.500 
Der Motor ist ein Rotax Max Senior mit 8.5er Vergaser.
Am Vergaser hatte ich nichts verstellen können, denn wärend des Rennens kann man ja da nichts verändern.
Gruss
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 14:48
				von cabriochecker05
				Ah ok, ja klar beim Rotax Max wirds schwierig während dem Rennen etwas zu verstellen. 
 
Wann hattest du denn die Letzte Revision und was wurde alles gemacht?
 
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 15:05
				von ThunderCat
				Letzte große Revi mit allem vor 10 Stunden
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 15:41
				von sebo_energie
				Es kann auch am zunehmenden Griplevel der Strecke gelegen haben. 
Hatte auch schon das Problem, dass das Chassis ab einer gewissen Rundenzahl geklemmt hat. Selbst beim Schalter waren es 250 U/Min weniger dadurch. 
Gruß
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 15:45
				von goomh
				Gripplevel scheidet imho aus da 40% der Stecke am Stück Vollgas gefahren werden kann, da es dort quasi nur geradeaus geht.
goomh
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 15:53
				von Charles
				Najaaaaa, aber Deine Reifen haben auch beim Geradeausfahren Grip! (Also, sollten sie zumindest haben... 

)
Von dem her würd ich das auf keinen Fall ausschliessen...
Charlie
 
			 
			
					
				Leistungsverlust
				Verfasst: 24.05.2012, 15:53
				von sebo_energie
				@ goomh
Mit so einer Aussage stellst du abermals dein Skill-Level unter Beweis...da weiß einer wovon er redet   :O