HV 390er startet nichtmehr nach ausrollen...?
Verfasst: Di 22. Mai 2012, 16:42
Hallo zusammen,
Ich habe einen GX390 von HV Racing, mit ~ 26 PS am WE bin ich damit das erste mal Gefahren.
Und somit habe ich auch das erste Problem... Nach 2 Std. Einsatz ist er mir vor einer Kurve
Ausgegangen mit nem Geräusch alla *pofffff* das Kart ist noch ausgerollt und nahm keine Leistung mehr an. Laut Kollegen an der Strecke ist ne Riesen weise Wolke rausgekommen...
Und seither springt er auch nichtmehr an, Zündkerze war durch, und mit ner neue gibt's auch keinen Erfolg!
Jetzt hab ich den Kopf abgeschraubt Zylinder ist von oben augenscheinlich in Ordnung, wenn man die Zylinderwand mit Öl einschmiert und den Kolben bewegt (drehen der KW) zieht es nen Öl film gleichmäßig zurück.... War nen tip von nem bekannten.
Die Ventile sind ok, bewegen sich, und sitzen wie sie sollen.
Der Vergaser (Bing) passt auch alles sauber, düsen sind frei und fest.
Motor dreht frei kein Kratzen oder ruckeln wenn man ohne Kopf von Hand dreht.
Zusammengebaut dreht er wie vorher mit guter Kompression ( allerdings nur gefühlt) da kein kompressionstester zur Verfügung
Meine erste Frage, weis jemand was mit hv Racing los ist? Da geht keiner mehr ans Tel ?
An dem Kopf sind 2 kopfdichtungen übereinander montiert, muss das so?
Was könnte ich noch prüfen ohne den Block zu öffnen?
Was meint ihr was Defekt sein konnte?
Hab gelesen das einer Probleme mit seine Honda hatte der hat nen Bypass an den Vorlauf von der benzinpumpe kommend in den Tank gemacht da die mitunter zu viel Druck machte... Hört sich sinnvoll an, aber wenn er erst garnicht startet kann's daran ja auch nicht liegen oder was meint ihr?
Ist einem ein motorenspezialist im Schwarzwald bekannt um Freudenstadt?
Wenn ich die Bilder vom iPad hier rein bekomme dann sehr ihr mehr...
Vielen Dank!
Ich habe einen GX390 von HV Racing, mit ~ 26 PS am WE bin ich damit das erste mal Gefahren.
Und somit habe ich auch das erste Problem... Nach 2 Std. Einsatz ist er mir vor einer Kurve
Ausgegangen mit nem Geräusch alla *pofffff* das Kart ist noch ausgerollt und nahm keine Leistung mehr an. Laut Kollegen an der Strecke ist ne Riesen weise Wolke rausgekommen...
Und seither springt er auch nichtmehr an, Zündkerze war durch, und mit ner neue gibt's auch keinen Erfolg!
Jetzt hab ich den Kopf abgeschraubt Zylinder ist von oben augenscheinlich in Ordnung, wenn man die Zylinderwand mit Öl einschmiert und den Kolben bewegt (drehen der KW) zieht es nen Öl film gleichmäßig zurück.... War nen tip von nem bekannten.
Die Ventile sind ok, bewegen sich, und sitzen wie sie sollen.
Der Vergaser (Bing) passt auch alles sauber, düsen sind frei und fest.
Motor dreht frei kein Kratzen oder ruckeln wenn man ohne Kopf von Hand dreht.
Zusammengebaut dreht er wie vorher mit guter Kompression ( allerdings nur gefühlt) da kein kompressionstester zur Verfügung
Meine erste Frage, weis jemand was mit hv Racing los ist? Da geht keiner mehr ans Tel ?
An dem Kopf sind 2 kopfdichtungen übereinander montiert, muss das so?
Was könnte ich noch prüfen ohne den Block zu öffnen?
Was meint ihr was Defekt sein konnte?
Hab gelesen das einer Probleme mit seine Honda hatte der hat nen Bypass an den Vorlauf von der benzinpumpe kommend in den Tank gemacht da die mitunter zu viel Druck machte... Hört sich sinnvoll an, aber wenn er erst garnicht startet kann's daran ja auch nicht liegen oder was meint ihr?
Ist einem ein motorenspezialist im Schwarzwald bekannt um Freudenstadt?
Wenn ich die Bilder vom iPad hier rein bekomme dann sehr ihr mehr...
Vielen Dank!