Seite 1 von 2

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 06:28
von Mleity78
Guten morgen

wir haben gestern unsere erste Slalom Veranstaltung gehabt und dabei direkt einen Technischen defekt gehabt.
Unser Rimo Kart (selbstnachstellende Bremse von Rimo) ist nach ca der hälfte der Veranstaltung fest gewesen. Erst haben wir gedacht das es an der Temperatur der Bremse liegt aberauch nach 2 h Standzeit hatten wir nur einen Bremspedalweg von kleiner 0,5 cm bis die Räder das Blockieren anfingen.
Bremsbeläge sahen auf den ersten Blick jetzt noch ok aus Stärke größer 0,5 cm Scheibe hatte noch gute 0,8.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Marc

RE: Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 10:30
von 42er
Wie groß ist denn der Abstand von Bremsbelägen zu Bremsscheibe?

RE: Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:29
von pehaha
Ausgleichsbohrung im HBZ prüfen.

Oder der Füllstand war viel zu hoch.

Wann hat die Bremse denn wieder los gelassen ?

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 16:02
von Mleity78
Der abstand zwischen Belag und Scheibe sind ca 3 mm.
Der Füllstand ist seit dem Training am Sa nicht verändert worden da war alles noch ok.
Es hat sich keine besserung in der Bremse eingestellt egal ob warm oder kalt.

Gruß Marc

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 17:24
von pehaha
Sie ist immer noch fest und hat 3mm Luft ?

Wie das ? 8o

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 17:43
von 42er
Sicher, dass nicht die Kupplung vom Motor fest ist? ^^

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 19:31
von Mleity78
Das Bremspedal läßt sich nur mit Beinen wie ein Elefant hat treten.
Bei Erwachsenen mag das gehen aber bei 8 Jährigen nicht wirklich doll.

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 21:02
von Mleity78
Ich hab vorhin unsern Sohn gefragt der meinte das es so ca 2 cm weg waren bis die Achse Blockiert hat.
werden morgen mal nachschauen wenn ich was näheres weiß Poste ich es dann.
Bis hier her erst mal viele dank für eure hilfe.

Rimo Slalom Kart

Verfasst: Di 1. Mai 2012, 18:47
von jp-stahl
Ist das ein schwimmender Sattel? Wenn ja, mal Führungsbolzen raus, reinigen, neu schmieren.