Seite 1 von 1

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: So 15. Apr 2012, 16:34
von V5_driver
Hat jemand Erfahrung mit dem Xtreme Spureinstellgerät ? Vorne funktioniert bei uns alles bestens nur bei der Vollvermessung treffen wir hinten den Ausgangspunkt nicht ( Laserpunkt ist immer über Ausgangspunkt ) !
Entweder sind wir zu blöd oder das Ding ist ne Fehlkonstruktion !

Das ist es
http://www.xtreme-laser.de/

Grüße

RE: Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:44
von Luca
oder das Chassi ist krumm?

RE: Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:11
von Romaschka
Original von Luca
oder das Chassi ist krumm?
Sowas kann nicht in Frage kommen, da nicht möglich :P

Mal Spaß bei Seite, mich täte sowas auch interessieren... !

Grüße,
Roman

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:22
von V5_driver
@ Luca glaube ich nicht soviel wie der daneben ist müsste mein Chassis in der Mitte am Boden schleifen :D
@ romaschka hast du auch so ein Teil ?

Wir haben es auch noch an einem alten mach 1 Chassis getestet und da sind wir gerade so in den Bereich gekommen und das Chassis hat keine Vorderradbremse ( wo der Laser ja schon deutlich höher ist da 40mm und beim mach glaube ich 17mm) . Die hintere Skala ist ja in der Höhe verstellbar muss aber beim mach 1 auch nach ganz oben geschoben werden !

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:51
von floumiri
Hallo, habt ihr mal die Laser von Rechts nach links gewechselt?

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:39
von V5_driver
Nein haben wir noch nicht gemacht !
Was meinst du ändert sich da?
Hast du auch so nen Teil

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:16
von floumiri
Damit könnt Ihr ausschließen das der Laser einen weg hat.

Xtreme-Laser Vollvermessung

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 09:16
von V5_driver
So wir haben Antwort vom Hersteller bekommen falls es jemand interessiert hier die Antwort :


Bei der Vermessung von vorne nach hinten muss das Chassis in der Länge nicht waagerecht sein.
Die Laser müssen die Skala treffen wenn diese in Waage sind. Um dies zu erreichen müssen sie das Chassis dementsprechend anheben. Jetzt können sie den Rahmen auf Verzug prüfen. Die Laser sollten jetzt links und rechts den selben Wert anzeigen.


Gruß