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CRS P1 Motor Info

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 16:46
von L.Ben
Hallo an alle

Kann mir vieleicht einer von euch ein Paar Informationen zum oben genannten Motor sagen?
Habe nämlich vergeblich ge-googelt und im Forum gesucht.

Mich würden die durchschnitts Wartungsintervalle,Leistung, und eure Meinung zum Motor interresieren.

Der müsste eigentlich mit einem TM K9B zu vergleichen sein wenn ich mich nicht täusche.

Grüsse
Ben

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 17:28
von pehaha
Der sollte es wissen...

http://mthepp.de/os/impressum.php

aber schon damals wenig Infos

Bedüsung CRS Motor S1

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 20:05
von L.Ben
Hallo

Sind wohl nicht die gängigsten Motoren.

Danke

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:47
von guruoli
Hallo,

Da wirst du so ziemlich allein dastehen :(

Die wichtigsten Daten kannst du doch auf der Homepage nachlesen .

Rev. komplettes Pleuel 200Liter
Rev. oberes pleuellager 60Liter
Quetschkante 0,92-0,94mm
Kolbenlaufspiel 0,055-0,060
Zündung 1.5mm vor OT
Ölmenge 350cc

Ist doch alles da....

http://www.crsmotori.com/pdf/spaccato_p1.pdf

Und sogar die Vergaserabstimmung

http://www.crsmotori.com/pdf/carb_p1_u.pdf

Gruss, oli

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 10:56
von sebo_energie
Ich bin den Motor am Wochenende gefahren und war überrascht, wie groß das Drehzahlband ist. (9000-14500)
Das Modell ist allerdings ein CRS P1 Competition der zusätzlich von RTM optimiert wurde.
Die Bedüsung entspricht der, die Oli gepostet hat. (HD 152)
Die Fahrbarkeit des Motors ist meiner Meinung nach besser als die eines K9bs. Wir hatten am WE zwei bauchgleiche Chassis, die mit einem KZ10 und einem CRS bestückt waren. Auf der Uhr waren beide gleichschnell.
Ich habe 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit CRS unterwegs sind.
Die Motoren gehen gut.

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 11:05
von Daniel76
Ein ganz ähnliche Erfahrung habe ich mit einem SGL Sl 204 (Baujahr vor 2008 !) gemacht.
Düse war zwischen 152 und 158. Nadel K28, 2.Ring v.o. DQ 268.
Von der Fahrbarkeit her hat er mir mehr Spaß gemacht als der K9C, der z.B. von einem Tuner bearbeitet wurde. Auf der Uhr waren auch beide gleich schnell. Der SGM lässt sich aber etwas weiter drehen, man muss nicht so früh schalten.
Zündung war auch bei 1.5mm v.OT. Quetschkante 1mm.
Die Teile sind allerdings immer etwas teuer als die von TM.

CRS P1 Motor Info

Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 10:17
von L.Ben
Danke für eure Antworten.

Die Daten auf der Crs Homepage habe ich inziwschen schon gefunden.
Die Preise sind um c.a.: 10% Teurer als beim TM.