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Anfängerfrage Einstellung Kupplung/Vergaser

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 21:57
von Vogtlaender01
Hallo,

bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor.
Ich bin 41 Jahre und im habe bereits durch meinen Papa seit nun auch
fast 40 Jahren mit Motorsport zu tun. Mein Papa war Mechaniker und auch
Fahrer im Motorradrennsport - in den 60-70-er Jahren. In den 80-ern also
eher meiner Zeit, hat er Motoren für div. DDR-Rennwagen gebaut (Trabant, Lada ...) und als ich fahren konnte wurde an einer 125-er gebaut, die
ich dann auch einige Jahre im Rennsport fuhr. Dann Wende - andere Interessen - neue Möglichkeiten - Haus - Kind und ... leider wenig Zeit aber

nach Jahren des Entzugs hatte mich im letzten Jahre das Interesse gepackt.
Ich war ein paar mal Leihkart, Leihrennkart fahren und die Entscheidung
war gefallen ein Kart soll her. Also viel Recherche und Information in div.
Formen, so dass ich nun stolzer Besitzer eines Top-Kart BJ 2011 bin, was ich
günstig von einem Klassenwechsler bekommen habe. Komplett Homologiertes KF2 Top-Kart mit Lame Reedster KF2 Motor, Bolex Vergaser ...

Ich habe nun aber ein kleines Problem:

Das Kart fährt sofort nach dem Anlassen leicht an, mit Bremse stirbt es ab - Vergasereinstellung ist auf Standard, Gas unbetätigt und zurückgestellt - was kann es sein!

Kupplung ist frisch revidiert - ist das am Anfang so?

Vielleicht hat einer eine Erklärung!?

Schönen Abend noch allen Kartianern!

Vogtlaender01

Anfängerfrage Einstellung Kupplung/Vergaser

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:13
von F4B
kontrolliere mal deinen Vergaser wie die Drosselklappe in Ruhestellung steht...

schau mal hier nach Link

den entsprechenden Vergaser ( B1,B2 ? ) auswählen und sich die Dokumentation anschaun. Den Spalt in unbetätigter Stellung mit der Inbusschraube und Fühlerlehre einstellen. Hier könnte schonmal der erste Fehler liegen. Ist es danach nicht besser vielleicht mal neu abdichten (mit Ventileinsatz)

Ach und auch wenn es vielleicht dumm klingt aber schau mal ob dein Gaszug vielleicht nicht schon so stramm eingestellt ist, dass er in unbetätigtem Zustand bereits die Klappe betätigt.

Verschreibungen von Vergaser, ASG und Membrankasten auf Falschluft kontrollieren.

Das wäre mal das erste was ich so machen würde.

Edit: Hab auch kein Standgas entweder ich fahre los oder der Motor geht aus.

Anfängerfrage Einstellung Kupplung/Vergaser

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:40
von Vogtlaender01
Danke - werde mal alles überprüfen!