Hi
Es ist wie im Titel.Mein alter Motor ist ein ersatzteil geworden.Fahre nun haargenau den gleichen.Komme nicht von der marke los.Hatt ich sofort im gefühl

beim Versuch eine gebr Welle zu besorgen ist dem braam in holland ein gebrauchter Zwilling von meinem begegnet.Revidiert ohne zündung für 330.Mit dem braam seinen lohn komm ich auf 400.Dafür guckt der sich alles da drin an und baut den zusammen.Hat das 3.Kolbenmass.Meinen Zyl in unversehtem Zustand hab ich ja auch noch.Bin ich froh

Am Wochenend fahr ich wieder.(Hoffe jedenfalls das der bis dahin hier ist.Der braam meint aber das das klappt)Bekomme bald ausserdem noch einen italsistem von 96 mit 2. K.Mass für kleines geld in fast revidiertem Zustand.Den schau ich mir aber selbst noch genau von innen an.Ansonsten bin ich jetzt pleite aber glücklich

Hab dem Braam gesagt das er sich die welle im CMP genau angucken soll.Das ist echt das einzige was ich nicht nochma so plätten darf.Mit allem anderen sollt ich dann mit fertig werden .Will mit den beiden motoren diesen sommer fahren lernen.Im Winter werd ich dann nach aktuellem Motor und chassis gucken.Wenn jemand Lust hat, könnt er mir sagen wie ich den jetzt einfahren muss.Vor allem in bezug von vergasereinstellung(siehe auch unter vergaser von wg zu fett fahren)Ansonsten schätz ich mal das man immer so versuchen muss im teilast zu bleiben.also beschleinigen ,vom gas bremsen ,beschleunigen , vom gas usw.Also nicht unbedingt mit konstanter drehzahl sondern immer leicht beschleunigen und wieder drehzahl senken usw.ist das korrekt?Und der vergaser (Tillotson 2 düser) war immer auf 1 1/2 bei beiden Düsen.Habe die Low dann später 10min zu.lief dann weniger zusaufend aber immer noch nicht richtig frei nach gaslupfern.Ausser bei sehr heissem wetter.da lief er besser bzw magerer.denk daher das die einstellung für 24 grad immer noch zu fett ist.Möchte nämlich in Zukunft dieses extreme durchschütteln des Motors beim viertakten vermeiden.Wenn das ab und zu oder als Warnung bei höchstdrehzahl passiert ist das wohl ganz gut, aber nicht so wie das bei mir war.Denk langsam das das fette fahren und die daraus resultierenden vibrationen meine welle auf dem gewissen haben.Was haltet ihr von der these
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau