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Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 10:15
von michikart
Hallo,ich bin Neueinsteiger !!!

Ich habe mal eine Frage und denke hier kann mir jemand Helfen.

Meine Frage !!!

Wenn ich ein 10er Motorritzel und 87er Kettenblatt fahre
und auf ein 11er Ritzel wechsel muß ich was für ein Kettenplatt fahren?

Danke für eure Hilfe !!!

Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 10:17
von ex_250ccm
Hallo,

so was kann man doch glatt ausrechnen...

:)

Grüße,
Sven

Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 10:22
von cabriochecker05
Hallo und willkommen im KFF!

95 oder 96 musst einfach das Kettenblatt hinten geteilt durch das Motorritzel nehmen. Aber das wäre ja eine Asphaltrtennscheibe, das wird fast auf dem boden schleifen, lieber Ersatzkettenblätter oder ein 9er Ritzel kaufen.

Ich hab da eine Liste kann sie dir heute Abend mal schicken, daqnn brauchst das nicht immer ausrechnen.

Was fährst du denn für ein Motor??

Gruß Tim

Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 11:03
von psycho
87 : 10 X 11 = 95,7

Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 11:39
von Stibbich
Beachte aber das ein 95er oder 96er Ritzel einen sehr großen Umfang hat, man damit sehr schnell aufsitzt und sich dann das Kettenblatt und die Kette zerstört.

@ ex 250ccm: Warum zeigst du ihm dann nicht wie es geht?

Einsteiger !!!

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 12:46
von pehaha
Nun, Stibbich schon sagt, paar Infos mehr könnten nicht schaden.

a) Motor
b) wo soll gefahren werden.

10-87 würde ich jetzt mal tippen auf K25 oder Leopard.
Wenn dem so ist, wäre das eine Übersetzung zB für Westerwaldring.
Du bist aber näher an Oppennrod und da wäre das sicher zu kurz.


Sag mal, machst du hier Doppelpost auf ???
Das hast du doch gestern erst gefragt

Übersetzung-oppenrod

Frag mal User SEZU ob der schon dort gefahren ist.
Dann User "K-Race-Tec" oder "IDS-Kart" , das ist der Importeur.

Ich würde 11-84 testen. Kommt aber alles auf Wetter Grip usw. an.

Einsteiger !!!

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 08:23
von Charles
...deswegen gibt es für "vorne" 10er Ritzel, bei manchen Motoren sogar 9er.

Geht zwar a weng aufs Material (je enger der Kreis, desto enger wird logischerweise auch die Kette drum rum gewickelt und desto mehr muss die arbeiten), aber manchmal hat man keine Wahl.

Garching, z.B. - da fahren wir mitm Leopard auch 10/85 oder so - das wäre mitm 11er dann auch so 93, 94 oder so was und bei uns wirds z.B. ab knapp 90 Zähnen hinten schon kritisch mitm aufsetzen.

Gerade wenn die Bahn dann noch a bisserl uneben ist, gehts dahin!

Charlie