Gibt es wartungsarme Schalter?
Gibt es wartungsarme Schalter?
Hi, wahrscheinlich gibt es diesen thread in den tiefen des Forums schon 100x.... Aber trotzdem- gibt es wartungsarme Schalter? Ich fahre im Moment einen dd2 und würde mir gerne noch einen richtigen Schalter zulegen. Ich bin allerdings ein technischer looser... Dh ich habe wenig Ahnung vom Schrauben. Was würdet ihr empfehlen? Ich fahre wahrscheinlich so ca 20-30 Std im Jahr im Hobbybereich.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

- xray
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
- Wohnort: Gronau
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Gibt es wartungsarme Schalter?
wie wäre es mit nem crosser?? wartungsfrei sind die nicht, aber doch ein wenig pflegeleichter.. kannst dich ja mal mit "powerspyk" in verbindung setzen, der macht viel mit solchen motoren.
Gibt es wartungsarme Schalter?
Seeboth...verzeih mir die Ironie
es gibt wartungsarme Lichtschalter usw.
Wartungsarm und Kart ist doch schon mal Widerspruch.
Lies doch einfach mal über Schalter und Crosser.
Lies mal über die vielen Crosser, die Vergaserprobleme haben.
Lies mal Blitz16 mit seinem Crosser.
Am echten KZ Motor machst du alle 10h einen Kolben alle 20h eine große Rev mit Pleuel usw.
Was dir auffallen wird, ist das Problem den Vergaser zu händeln.
Wartungsarm ist dein DD2.
es gibt wartungsarme Lichtschalter usw.
Wartungsarm und Kart ist doch schon mal Widerspruch.
Lies doch einfach mal über Schalter und Crosser.
Lies mal über die vielen Crosser, die Vergaserprobleme haben.
Lies mal Blitz16 mit seinem Crosser.
Am echten KZ Motor machst du alle 10h einen Kolben alle 20h eine große Rev mit Pleuel usw.
Was dir auffallen wird, ist das Problem den Vergaser zu händeln.
Wartungsarm ist dein DD2.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Deki#91
- Beiträge: 2104
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Gibt es wartungsarme Schalter?
Ich finde den K9C sehr wartungsarm, gut jede 7+7h fallen Revisionen in Höhe von ca. 700,- Euro an, aber das ist noch leistbar für den Spass.
Vergasereinstellen wird immer als die Wissenschaft betrachtet, ist aber auch zu schaffen (ich fuhr immer nur Einspritzer früher und als ich zum Kart kam war ich plötzlich mit Vergasern konfrontiert, habe es aber trotzdem geschafft).
Wie auch immer liegt der Hund oft in Kleinigkeiten verborgen die man jedoch dank einer guten Community fast immer beheben kann.
Vergasereinstellen wird immer als die Wissenschaft betrachtet, ist aber auch zu schaffen (ich fuhr immer nur Einspritzer früher und als ich zum Kart kam war ich plötzlich mit Vergasern konfrontiert, habe es aber trotzdem geschafft).
Wie auch immer liegt der Hund oft in Kleinigkeiten verborgen die man jedoch dank einer guten Community fast immer beheben kann.
Gibt es wartungsarme Schalter?
Oh mann , das hört sich alles nicht so gut an.... Für mich mit zwei linken Händen ( die in rechtskurven aber von Vorteil sind
).... Dann halt DD2 und meinem Kumpel 'quickie' - der sich einen Schalter gekauft hat - beim stehen zusehen!
?( :rolleyes:


"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Gibt es wartungsarme Schalter?
Alle 14 h 700 Europäische taler 8o
ziemlich heftig find ich
ziemlich heftig find ich
same shit different day ...
Gibt es wartungsarme Schalter?
Hab nicht gewust das es falche Schalter gibt. 
Gattung: nützlicher Beitrag

Gattung: nützlicher Beitrag
Gibt es wartungsarme Schalter?
Original von TONY83
Alle 14 h 700 Europäische taler 8o
ziemlich heftig find ich
geht auch günstiger...
z.B. so: alle ~10h neuen Kolben+Lager=100€
alle 20h Komplettrevision=400-500€
Gruß Jan
Gibt es wartungsarme Schalter?
Dieses Teil hat ein Kunde seit fast 1,5 Jahren, bis jetzt noch keine Reperaturen oder Wartungen. Er stellt auch nie etwas am Vergaser.
http://crgkart.de/news/mxe-maxter-mit-s ... index.html
http://crgkart.de/news/mxe-maxter-mit-s ... index.html
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de