Welcher Clubsport?

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
gixxer-85

Welcher Clubsport?

Beitrag von gixxer-85 »

Da wir das Thema Clubsport nächstes Jahr angehen wollen suchen wir eine geeignete Serie. Ursprünglich sollte es ja WAKC werden, doch ich habe gerade festgestellt das 2011 keine KF2 eingeschrieben waren. Weis schon jemand wie es für 2012 aussieht. 5 Fahrer wäre uns natürlich zu wenig. Macht auch keinen Spass dann. Oder eine andere Serie im DMV CS? Wir liegen in OWL, relativ zentral. Strecken wie Kerpen, Oppenrod, Wittgenborn wäre schon fein :D
Wer später bremst ist länger schnell!!
Atom1kk

Welcher Clubsport?

Beitrag von Atom1kk »

Im CS bereich wirst du selten mehr als 5 fahrer in der KF2 erleben oder du gibst dich mit gemsichten starterfeldern zufrieden
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
42er

Welcher Clubsport?

Beitrag von 42er »

Genau. Im Clubsport geht´s den KF-Klassen wie uns überall in Deutschland. Ich weiß nicht, in welcher Clubsport-Serie das Problem weniger schlimm ist.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
gixxer-85

Welcher Clubsport?

Beitrag von gixxer-85 »

Unsere Entscheidung steht. Wir werden 2012 im DMV RMKC starten. Nachdem diese Serie 2011 das erste mal ausgeschrieben wurde und die Starterzahlen die Erwartungen übertroffen haben, sieht es sehr gut aus das es im kommenden Jahr eine eigene KF2 Klasse geben wird.

Zu meiner Frage, da wir z.Z. noch keine geeignete Waage haben um das zu überprüfen, möchte ich wissen wie hoch etwa das Gewicht eines fahrfertigen getankten KF2 Karts mit Voderadbremse ist.
Mindestgewicht 158kg. Ich befürchte da bin ich weit drüber und muss bis April noch manch Stunde im Fitnesscenter verbringen :D
Wer später bremst ist länger schnell!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“