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Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:39
von psycho
Hallo Schalter Fahrer.
Mal eine Frage, die Grundeinstellung von der Luftregulierschraube ist doch ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus?
Wenn ich die Schraube reindrehe wird die Abstimmung dann magerer?
Und was bewirkt die Schraube mit der Feder drunter?
Ist das die (Standgasschraube)?
Danke für die Hilfe
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:58
von Hardcoreracer
Also das mit den 1,5 Turns raus, sagt man ist die Grundeinstellung für Dellorto Vergaser. Die Schraube mit der Feder ist zum einstellen des Luftdurchlasses im Stand, denn sie hebt nur den Schieber an. Die Standgasgemischschraube also 1,5 Turns raus, d.h. wenn du sie nur 1 Turn rausdrehst ist es magerer, wenn 2 Turns dann fetter.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Hardcoreracer

Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:13
von psycho
Alles klar, danke
Dann weis ich bescheid rein = mager raus=fetter

so hab ich es mir halb gedacht
mfg
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:27
von ontilt
öhmmm luftschraube raus mager ->
rein fetter.....
mfg
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:45
von psycho
8o wie ist es jetzt ?????!!!!!
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:49
von karkar
kommt auf deinen Vergaser an.
Hast du einen 30er, z.b. von einem aktuellen Motor wie Tm K9 b/c etc.) hat ontilt Recht.
Haste einen 39er, wie auf den alten Drehschiebern, hat Hardcoreracer recht...
Kommt eben drauf an, wo die Schraube sitzt (vor oder nach dem Schieber).
Was sie also reguliert, Benzin oder Luft..
Gruß
karkar
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:53
von psycho
ah ok ich habe einen 30er für einen K9c, die Schraube sitz rechts neben dem Benzinanschluss.
Lufteinstellschraube VHSH
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:00
von KRV
Dann ist rein fetter
