Seite 1 von 1

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:08
von marc97
Hallo,

mein Vater hat seit kurzem einen CRS MF1 Schaltkartmotor, allerdings hat der Kolben schon das Maß 53,98.

Meine Frage ist, ob man Übermaßkolben für den Motor bekommt und bis zu welchen Kolbenmaß die CRS Motoren gehen.

Wo habt ihr die Ersatzteile herbekommen?


Des Weiteren ist ein 39er Dellorto VHSB verbaut.
Welche Bedüsung wird mit dem Motor gefahren, vielleicht kann ja jemand helfen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

L.G Marc :D

RE: CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:11
von pehaha
Guck mal hier
http://mthepp.de/os/impressum.php?osCsi ... 8e103abc5d

http://www.crsmotori.com/pdf/spaccato_mf1_mf2.pdf

Das war aber 1999, ich hoffe, da bekommst du noch was für.

Vergaser sollte ein 30er sein. Mit 39er kann man hier lesen, gibt es viel Freude.

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 13:23
von Pepper
MF 1 ist für 39 er Vergaser konzipiert quasi zu seiner Zeit ein Formel C Motor
als Konkurrent zum TM KV 95 .

MF 2 dann für den kleinen 30 er Vergaser.

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 14:03
von marc97
@Pepper

wird der MF1 ähnlich bedüst wie der KV95?

Danke!

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 14:56
von pehaha
Nein, du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Die Bedüsung eines TM K9B ist anders als ein TM K9c und TM KZ10 ist wieder anders.

Ruft doch einfach bei dem Händler an, in Zeiten von Flatrate doch kein Thema.

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 16:42
von karkar
Das Prokart-Team ist früher auch mal auf CRS Motoren gefahren.
Wäre also auch noch eine Anlaufstelle.

Gruß
karkar

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 17:01
von marc97
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt erstmal bei CRS nachgefragt.

L.G Marc

CRS MF1 Schaltkartmotor

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 17:12
von Pepper
Also mein Vergaser hat einen Bearbeiteten 50 er Schieber drin.

Meine Anlaufstelle bei Problemen wäre der Wilfried Schmitz aus Köln ,ehemalige
Kartbox.Damals als ich meine Problemchen hatte hat er mir den Schieber verändert,bedeutet die Nadel sitzt tiefer als original.
Leider kann ich dir aus dem Kopf nichtmal sagen welche Nadel drin ist .
Nachdem der mir das gemacht hab lief die Fuhre immer super.
Ich glaub deswegen würd dir meine Vergaserkonstellation nicht wirklich etwas bringen !