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Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 12:52
von gixxer-85
Hi ich habe hier drei NKG 7282 Zündkerzen.
Kann mir jemand was zu den Wärmewerten sagen.
Habe 105,110,115
Wann welche?

http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... t=0&cache=

Bisher kannte ich nur die B9 (kaltes Wetter) B10 (warmes Wetter)

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 14:23
von Günni
Mit ansteigender Zahl kälter als die 10er NGK.
Also für richtig heißes Wetter sicher nicht verkehrt.

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Ka ... %20NGK.pdf

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 19:36
von guruoli
@gixxer-85

nimm die 105er und fahre sie bei "jeder" temperatur. die funktioniert bei 5grad sowie auch bei 30grad...
ich hatte damit nie ein problem.....

gruss,oli

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 22:36
von gixxer-85
Okay habe gerade nochmal nachgesehen in der PDF. 105er entspricht B10.
Ja die Kerzen sind wirklich klasse. Der Motor kommt beim ersten Kolbenschlag, egal wie lange er stand :D

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 22:50
von schröder
Glück gehabt?

Wenn es dann einmal nicht so ist, dann Denso.

Wir haben mit den Kerzen keine guten Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht liegt das in der Natur der Dinge.

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 11:41
von gixxer-85
Was habt ihr denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Also wie gesagt die Kerzen geben einen stärkeren Funken,
hatte damit nie Startprobleme. Wo fahrt ihr die Kerzen denn KF?
Ich bin die bisher auf dem Super Rok gefahren.

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:04
von bemi
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit den teuren Dingern gemacht, bin nachher wieder umgestiegen auf Denso.
bemi

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:38
von Günni
Welche Erfahrungen waren das denn? Wäre schon interressant.

Bert, Denso fährst du bestimmt auch keine 32er, oder höher ......... 32er entspricht der 105er Ngk, denke ich, oder?

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:55
von bemi
Denso bin ich zw. 27 und 31 gefahren.
Die teuren NGKs sind mir 2 mal im Zeittraining in der 1 ten Runde kaputt gegangen, dadurch keine Zeit.
Da hab ich die Mistdinger entsorgt und bin wieder auf Denso die haben gehalten.
bemi

Wärmewert NGK 7282

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:14
von schröder
Wenn die NGK einmal nass geworden waren, dann hatten wir viele Probleme beim Anlassen. Mag´ein Trugschluss sein, dass es an der Kerze hing. Eine weitere neue Kerze für teuer Geld nach 2 Runden defekt.

Wieder bei der IW-Denso angekommen, keine Probleme mehr. Alternativ fahren wir die Billigkerze von Brisk (die kurze Kerze) Erstaunlich bei dem Preis. Die funktioniert prima.

Welche Denso wir fahren? Im KF-3 sehr, sehr kalt.

Zumindest im Verhältnis zum dem, was allgemein behauptet wird. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals eine IW27 gefahren sind.