Seite 1 von 2
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 23:29
von HWRT-STEFFEN
Hallo,
Kann mir jemand mal Tipps geben wie ich kostengünstig meinen gx motor tunen kann ?
Kann man was machen dass der Motor nicht gleich im Drehzahlbegrezer hängt ?
steffen
RE: Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 08:19
von Tobi@Toxic125
Ja, du machst den Drehzahlbegrenzer einfach raus. Bei einem 390er darfst du bis 6.500 U/min drehen. Tippe mal, dass für nen 270er das selbe gilt. Aber ruf zur Sicherheit bei Moto Schütte an und frag.
mfg Tobi
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 13:13
von Maxispüler
Hallo,
Ich persöhnlich würde an der Verdichtung nichts verändern! Drehzahlbegrenzer raus und ein ordentlicher Vergaser drauf 28-32mm Flachschieber das reicht. Alles andere kostet ein Haufen Geld und bringts nicht wirklich. Da kaufst du dir lieber ein 2Takter und lernst anschieben und Vergaser abstimmen!
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 18:14
von powerkarting
oder auf 390ccm umsteigen^^
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 18:18
von jp-stahl
Oder einfach auf nen vernünftigen Motor. 8)
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 21:30
von HWRT-STEFFEN
Hör ich bevors den Motor verreißt ?
Einafch Drehzahlfeder aushängen ?
Steffen
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 20:07
von Nico93
der motor wird dier nich in aresch gehen der hört von selber auf wenn die kolben und ventile dass nicht mehr mitmachen, auch wenn du den begrenzer rausnimmst,so ist dass beim 160er auch
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 20:55
von jp-stahl
Is klar dass er irgendwann wegen Vergaser u.A. irgendwann nicht mehr weiter dreht, aber irgenwann verabschiedet sich dann deine Kurbelwelle oda das Pleuel (wenn nichts dran gemacht wurde).
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Do 12. Okt 2006, 00:47
von powerkarting
also von tuning der wenig-Kubik-Motoren von Honda halte ich überhaupt nichts.
Dann sind die Teile nicht mehr so zuverlässig wie im Originalzustand. Da kann man sich dann , je nach Tuning, gleich einen 2-T holen. Der hat dann denselben Wartungsintervall und ist genauso anfällig. Oder wenn man nicht so viel schrauben will, dann würde ich auf nen größeren Honda/DM umsteigen.
Also 340 oder 390ccm. Das ist VIEL Sinnvoller.
Oder gleich auf nen Honda 2-Zylinder mit 620ccm.
Oder einfach einen Zweitakter holen!
Tobias
Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:07
von Zash
Hallo,
wir fahren schon ein paar Tage Honda GX-Motoren beim ADAC
Kein Mensch!!!!!! fährt dort einen Motor mit Drehzahlbegrenzer! Da könntest Du gleich zuhause bleiben - lach.
Die Motoren hören wenn man sie im Oroginalzusatnd läßt einfach mit Höherdrehen auf und passiert ist uns dabei noch nie etwas. Die Motoren halten in dieser Ausführung OHNE Begrenzer Jahre wenn man nicht herumtunt.
Uwe