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Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: So 5. Dez 2010, 13:55
von SLR McLaren
Hallo,

Also noch eine dumme Frage.

Hat einer Erfahrung damit, den Drehzahlbegrenzer rauszunehmen.


Wenn man den entfernt, dann dreht er bis wohin?

Muss man nicht aufpassen, dass man ihn überdreht? Denn meiner ist bei 3600 rpm abgeriegelt.

Man kann den Begrenzer ja auch nicht auf 5000 rmp stellen.

Weil ich will den Motor auch nicht beschädigen.

Nicht, dass er überdreht und das Pleul reißt.

Felix

Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 12:14
von corbiserik
Ich habe einen V2 von B&S, ähnlicher Aufbau und hab auch den Drehzahlbegrenzer rausgeschmissen..

Du musst gucken dass du verstärkte Pleuels verbaust, ich z.b hab Titanpleuels drin. Ausserdem solltest du villeicht gucken ob du stärkere Ventilfedern bekommst..

Ansonsten kannst du den Drehzahlbegrenzer einfach rausschmeissen, gibt ja nen paar V2 Fahrer und ich denke da hat keiner mehr den Drehzahlbegrenzer drin..

Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 13:23
von zcorse
Ciao

D-M Motorsport verkauft ja Drehzahlbegrenzung, könnte eine lösung sein damit ihr eure Motoren nicht ins jenseits donnert.

Die Titan Pleuel sind ein Top Lösung doch die Kurbelwelle und die Ventile sind für das ausgelegt , also drehzahlberegnzer.

Eure V2 wird Danken.

By ZCORSE 8)

Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 16:15
von corbiserik
Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht dass die Kurbelwelle eher dem hohen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (bei getuntem v2) nicht perfekt standhält.

Meiner dreht wie irre (ohne Drehzahlbegrenzer) und dass seit nun 5(!) bei knappen 50PS... Jedoch habe ich Titanpleuels drin.

Meiner Meinung nach kannst du den Drehzahlbegrenzer bei deinem Motor rauswerfen ohne große Sorge. Die Kurbelwelle und die Ventile sind relativ robust, gerade bei dem Honda V2.


mfg (:

Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 20:04
von SLR McLaren
Aha okey,

Titanpleuls.

Wo gibt es die für den gx 620 ?

Bei Schütte vielleicht ?

Ja, zcorse das ist eigentlich eine gute Idee. Einfach z.B. auf 5000 begrenzen.

Das wäre auch eine gute Lösung.

50 PS hat dein B&S ?

Ganz schön.

Also Pleuls und Ventilfedern stehen auf dem Zettel.

Dann fahre ich erstmal mit Begrenzer und wenn ich die Teile habe schmeiße ich den raus.

Vielen Dank.


Schöne Grüße


Felix

Honda gx 620 Drehzahlbegrenzer

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 01:25
von corbiserik
Also wenn du den Motor getunt hast oder tunen willst kommst du um bessere Pleuels und starke Ventilfedern nicht drum herum..

Kann ich aus Erfahrung sagen, der erste Motor wurde getunt und das gerade auf ca. 30PS, mit normalen Pleuels und normalen Ventilfedern.. Das Teil ist mir um die Ohren geflogen wie sonst was.. Die V2-Dinger sind überhaupt nicht dafür ausgelegt einfach so hoch zu drehen und solche Leistungen auszuhalten..