Seite 1 von 3

Shell V-Power?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 12:15
von Willi
was meint ihr, bringt das was?
Oder besserwiterhin Super bzw. Super Plus. (gibt es da einen Vorteil?).

Shell V-Power?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 13:13
von KRV
Das ist komplizierter als man denkt mit der Oktanzahl (was uns die alles in der Werbung verkaufen). Da gibts MOZ und ROZ (hört sich geil an 8) )

Am besten liest mal auf www.rennbenzin.de nach. Unter FAQ.
Das beantwortet zumindest im Ansatz mal deine Fragen.
Werd dranbleiben, vielleicht finde ich noch was ausführlicheres.

Shell V-Power?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 13:27
von kartalex
In meinen privaten Tests hat es nichts gebracht V-Power zu fahren .
MfG Alex

Shell V-Power?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 15:19
von KRV
Dann musst du uns auch kurz beschreiben wie du die Tests durchgeführt hast. Dann können wir nämlich das Ergebnis besser beurteilen.

Shell V-Power?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 15:22
von kartalex
Ganz einfach , erst bin ich mit Super Plus gefahren und danach mit V-Power und ich habe keinen Unterschied festgestellt . An den Zeiten habe ich auch nichts gemerkt .
MfG Alex

Shell V-Power?

Verfasst: So 3. Jul 2005, 20:01
von Manax
Man kann auch keinen Riesenunterschied merken / verlangen.
Ein Argument für die Benutzung von Shell V-Power ist allerdings die erhöhte Klopffestigkeit die vor allem bei getunten Motoren wichtig ist.

mfg Jan

Shell V-Power?

Verfasst: So 3. Jul 2005, 20:06
von kartalex
Mein Motor ist auch getunt und da klopft nichts bei Super Plus :wink:

Shell V-Power?

Verfasst: So 3. Jul 2005, 20:33
von Manax
Es kommt auch darauf an wie hoch der Motor beispielsweise verdichtet ist.
Mal ganz davon abgesehen wie merkst du eine klopfende Verbrennung also ich kann das nicht so ohne weiteres.

mfg Jan

Shell V-Power?

Verfasst: So 3. Jul 2005, 20:45
von kartalex
Der verdichtet meiner Meinung nach schon extrem . Naja das klopfen müsste man meiner Meinung nach doch hören . Ich denke , dass dürfte so ähnlich sein , als wenn ein 2 Takter anfängt zu 4 takten . Kann auch sein , dass ich da falsch liege .
MfG Alex

Shell V-Power?

Verfasst: So 3. Jul 2005, 23:04
von KRV
Also in dem Bereich der Oktanzahlen ist für den Fahrer nichts zu spüren. Aber der Motor wirds dir danken. Außerdem wär der Unterschied zwischen den MOZ interessant. rOZ hat nämlich nicht soviel Aussagekraft.