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Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 07:36
von gixxer-85
Hi,

kann mir jemand sagen, wo damals bei den ADAC Pop 125 das Drezahllimit war? Ich meine die wären damals bei 13.000 abgeregelt gewesen!?
Und worin haben sich Pop jun./sen. unterschieden.
Wie war das denn bei den k55 jun. hatten die auch Drezahllimit?
Nicht wundern, interessiert mich halt. Hatte gestern nur ein paar alte Videos rausgekramt =)

Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 07:52
von ex_250ccm
Junior/ Senior: verschiedene Vergasergrößen
(Senior:24mm, Junior:?)
Drehzahlen..puhhh. Ich meine waren frei.

Grüße,
Sven

Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 08:13
von bora33
Orig. Pop sen. Vergaser: 23 (!) mm

jun. 21 mm


Keine Abregelung! Ein guter hat locker über 16k gedreht.

ABER: In der Originalkonfiguration lt. ADAC-Reglement war als Air-Restriktor eine 0,5 l PE-Flasche mit 21 mm Aluring als Einlass vorgesehen.

Außerdem war die Übersetzung fest vorgeschrieben.

Da ging es je nach Bahn nicht so hoch rauf.

Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 08:15
von ex_250ccm
Moin,

ah, ok. 23mm.
Grüße,
Sven

Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 12:50
von Mach1Kart
Die K25 fuhren mit festgelegter Übersetzung, bei Einführung 1993 10/70 oder 11/77, später ist man sogar auf 68 runter. Das gab bei den damaligen ADAC-Bahnen wie z.B. Teningen, Walldorf nicht wirklich Drehzahl, ich glaube so um die 13-14.000.
Vergaser war 23, Restriktor in der Flasche. Außerdem war beim Pop 125 die Jun/Sen-Definition über unterschiedliche Membranflansche.

K55 war diesbezüglich frei, hatte aber aufgrund der Motorcharakteristik so ungefähr 15000 und war praktisch unkaputtbar...

Adac Pop 125

Verfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:05
von gixxer-85
K55 dürfte man glaub ich einen Helfer haben zum Anschieben. Bei ICA war ja jeglicher Eingriff von Außen verboten. Das mit der Übersetzung wusste ich garnicht. Klar damit kommst du nicht weit über 13000. Bei Bambini war es früher so, dass 12er Ritzel vorgeschrieben war. Ich weis nicht wie das heute ist.